Vorschlag für Autoresponder: Versand nur an Empfänger aus Liste/n

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Autoresponder: Versand nur an Empfänger aus Liste/n

Beitrag von mirko »

Das geht aber nicht mit dem Autoresponder, so ein Autoresponder ist dafür nicht gedacht. Der Autoresponder beantwortet einfach alle eingehenden E-Mails im jeweiligen Postfach. Mit den Worten kam ich darauf als ich den Autoresponder getestet hatte, der sollte in dem jeweiligen Postfach nicht auf Spam-Mails antworten, davon kommen jeden Tag genug.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Vorschlag für Autoresponder: Versand nur an Empfänger aus Liste/n

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo Mirko
Ich glaube du hast mich missverstanden.

Ich habe einen Autoresponder für unsere Vereins-NL-E-Mail Adresse erstellt, der bei E-Mails die eine Kündigung der Mitgliedschaft enthält (Triggerworte im Betreff), eine automatische Antwort sendet mit einer Erklärung, wie korrekt zu kündigen ist.
Diese E-Mail ist nur interessant für Vereinsmitglieder.
Wenn nun irgend jemand anderes an die Vereins-NL-Adresse eine e-Mail schreibt, die zufällig die Triggerworte enthällt, dann bekommt er die Autoresponder Mail zugesendet, kann damit aber nichts anfangen. Dies würde ich gerne verhindern!

Gruß
Ulrich
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Autoresponder: Versand nur an Empfänger aus Liste/n

Beitrag von mirko »

Nein, das ist ein Autoresponder, den sollte man auch nicht für andere Dinge missbrauchen. :)

Jedem Responder kann nur 1 Liste zugeordnet werden, niemals mehrere. Für den Versand an bestimmte Empfängergruppen einer Empfängerliste gibt es die Verteilerlisten.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Vorschlag für Autoresponder: Versand nur an Empfänger aus Liste/n

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo
Ich habe gemerkt, dass mein Autoresponder eine E-Mail an eine Adresse versendet hat, die nichts mit dem Inhalt der Mail anfangen kann, nur weil zufällig ein Schlüsselwort im Betreff der Mail enthalten war.
Das hat mich auf die Idee gebracht:

Es wäre schön, wenn man in den Definitionen für Autoresponder eine oder mehrere Empfängerliste/n angeben könnte. Die Autoresponder Mail wird dann nur an Empfänger versendet, die in dieser Liste enthalten sind.

Lässt sich das im nächsten Update einbauen?

Danke
Ulrich
Antworten