An eine Adresse gingen fast 250 Mails eines Mailings

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: An eine Adresse gingen fast 250 Mails eines Mailings

Beitrag von sikue »

Hallo Mirko,

hm. Wahrscheinlich wird es ein Mysterium bleiben. Wir haben Office 365 im Einsatz und ich habe mal beim Exchange nachgeschaut. Die Mail wurde tatsächlich so oft empfangen und zugestellt.
Das Einzige, was mir angezeigt wird, ist noch dies hier: There was a delay of 6 minutes prior to the message being received by Office 365.
Diese Nachricht variiert von Mail zu Mail. Mal sind es 6 Minuten, mal 8, mal 10....

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Microsoft selbst Probleme hatte.

Danke für die Hilfe :)

Grüße,
sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An eine Adresse gingen fast 250 Mails eines Mailings

Beitrag von mirko »

Das E-Mailing anschauen, ob diese E-Mail-Adresse als BCc oder Cc-Empfänger angegeben war. Ansonsten geht nur Log des E-Mail-Servers anschauen, vielleicht hat der mehrfach versucht die E-Mail beim Empfänger zuzustellen aber es kann nie eine abschließende "OK" Antwort oder die Verbindung ist laufend abgebrochen, dann versucht ein E-Mail-Server immer mehrfach die Zustellung.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

An eine Adresse gingen fast 250 Mails eines Mailings

Beitrag von sikue »

Hallo,

vielleicht kann mir bei der Fehlersuche geholfen werden.
Wir haben ein Mailing versendet, was für uns ja auch nichts Neues ist.
Dieses Mal allerdings hat eine unserer hausinternen Mailadressen dieselbe Mail ca. 250 mal erhalten.
Lasse ich mir die Versandhistorie im SWM ausgeben, ist sie angeblich nur einmal an diese Adresse versendet worden.

Wo setze ich hier mit der Suche an?

Bei vorigen Mailings ist das nicht vorgekommen.

Liebe Grüße,
Sikue
Antworten