Best Practice für mehrfachen Versand eines Mailings

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
DNF.SaS
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2021, 15:51

Re: Best Practice für mehrfachen Versand eines Mailings

Beitrag von DNF.SaS »

mirko hat geschrieben: 21.07.2021, 11:00 Das E-Mailing ändern, unter Regeln unten bei "Aktionen der Empfänger bei einem vorhergehenden Versand eines E-Mailings" kann man wählen "Empfänger hat die E-Mail nicht zugesendet bekommen", bis zum Ende durchgehen, auf "Fertig stellen", dann wird es nochmals versendet.
Danke für die schnelle Antwort.
So wie es aussieht, bezieht sich die Einstellung nicht nur auf den einen, ausgewählten 'Versendet am'-Zeitpunkt sondern auf das ganze Mailing. Das passt gut für mich. :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Best Practice für mehrfachen Versand eines Mailings

Beitrag von mirko »

Das E-Mailing ändern, unter Regeln unten bei "Aktionen der Empfänger bei einem vorhergehenden Versand eines E-Mailings" kann man wählen "Empfänger hat die E-Mail nicht zugesendet bekommen", bis zum Ende durchgehen, auf "Fertig stellen", dann wird es nochmals versendet.

Alternativ Follow-Up-Responder mit einer "Willkommens-E-Mail" anlegen, dann wird nach jeder Anmeldung diese eine E-Mail versendet.
DNF.SaS
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2021, 15:51

Best Practice für mehrfachen Versand eines Mailings

Beitrag von DNF.SaS »

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu an Bord von SuperWebMailer, von daher bitte vorab sorry für ggfls. blöde Fragen.. ;-)
Wir betreiben einen kleinen SaaS-Dienst für den ich ab und zu gerne Infos verschicken möchte wie z.B. Infos über neue Features.
Dafür habe ich eine Empfängerliste mit allen Anwendern des Diensts angelegt - soweit prima.
Ein Mailing an alle Empfänger mit Infos zu Feature XY geht auch super.
Nun möchte ich aber das Mailing wiederholt schicken - und zwar nur an die User die es noch nicht bekommen haben (weil sie neu in die Empfängerliste aufgenommen wurden).
Gibt es eine Art "Inkrementellen Versand" oder ähnliches?

Danke vorab für alle Antworten :-)

Grüße
Sascha
Antworten