Abmeldung von Geburtstags-E-Mail

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung von Geburtstags-E-Mail

Beitrag von mirko »

na nur in der E-Mail als Link
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Abmeldung von Geburtstags-E-Mail

Beitrag von FUN-DIVER »

und wo hinterlegen?
nur in der Mail oder irgendwo im SWM (als Abmeldelink)?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung von Geburtstags-E-Mail

Beitrag von mirko »

Eigenes Script hinterlegen, z.B.

https://meineschöneseite.de/abmeldung_vom_geburstag.php?email=[u_EMail]&id=[RecipientId]

sobald Werte mit Umlauten, Sonderzeichen oder Leerzeichen verwendet werden sf_url_encode(<wert>) natürlich verwenden.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Abmeldung von Geburtstags-E-Mail

Beitrag von FUN-DIVER »

Muss ich den Scriptaufruf in SWM irgendwo hinterlegen? Oder genügt es einfach einen Link im Mailing auf die php Datei zu haben?

Kann ich im Scriptaufruf Parameter (Inhalte bestimmter Felder, zumindest die ID) übergeben?
Die E-Mail Adresse als Parameter genügt nicht, da in der Liste doppelte Einträge zulässig sind!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung von Geburtstags-E-Mail

Beitrag von mirko »

Selbst ein Script programmieren, das per API das Datum entfernt.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Abmeldung von Geburtstags-E-Mail

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo
wie kann man einen Abmeldelink für einen Geburtstags-Responder bauen, der nur das Geburtstagsdatum eines Empfängers löscht, nicht aber den Empfänger selbst, da die Empfängerliste noch für weitere Mailings verwendet wird?
Schätze das geht nur über ein php Script?
Gibt es so etwas irgendwo schon als Vorlage, oder hat das jemand schon mal realisiert und kann mir das Mailing als Muster zusenden?

Danke für eure Hilfe
Antworten