Inhaltsverzeichnis 2 Ebenen?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Freed

Re: Inhaltsverzeichnis 2 Ebenen?

Beitrag von Freed »

Ich weiß. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
Man könnte doch tableofcontentstitle1, tableofcontentstitle2, tableofcontentstitle3 einführen ... als Inhaltsverzeichnisse ohne Links, aber mit Ebenen.
mirko

Beitrag von mirko »

Das geht aber beim Assistenten nicht, denn es gibt keine Pflicht eine Überschrift mit H1 zu formatieren, das kann auch ein P oder DIV-Tag sein.
Freed

Beitrag von Freed »

Das ist schade.

Es geht auch nicht so sehr um die Links, sondern dass der Empfänger auf einen Blick die Themen sieht. So wie hier:
2020-08-06-171025.jpg
2020-08-06-171025.jpg (25.43 KiB) 442 mal betrachtet
Ein Inhaltsverzeichnis mit Gliederungsfunktion wäre deshalb aus meiner Sicht sehr hilfreich, auch wenn auch Links verzichtet wird. Man könnte doch tableofcontentstitle1, tableofcontentstitle2, tableofcontentstitle3 einführen ... als Inhaltsverzeichnisse ohne Links, aber mit Ebenen. Die dazugehörige ul-li-Konstruktion könnte man sich ja selbst basteln.

Grüße
Freed
mirko

Beitrag von mirko »

Nein das geht alles nicht. Man sollte Inhaltsverzeichnisse auch nicht mehr verwenden, auf mobilen Geräten von Apple funktionieren Anker nicht, d.h. es wird nicht zur Überschrift gesprungen.
Freed

Inhaltsverzeichnis 2 Ebenen?

Beitrag von Freed »

Hallo,

ich arbeite mich gerade ich die "Mailvorlage mit Assistenten" ein. Bei dem Newsletter gibt es Hauptüberschriften (h1), die fast immer gleich sind, z.B. Aus dem Verband, Neues aus der Presse, Veranstaltungen. Darunter gibt es dann jeweils kleine Texte mit Überschriften (h2).

Gibt es eine Möglichkeit, ein Inhaltsverzeichnis zu erzeugen (mit tableofcontents), bei dem die Hauptüberschriften anders dargestellt werden als die übrigen Überschriften?

Lässt sich irgendwie etwas erzeugen, bei dem die h2-Überschriften gegenüber der dazugehörigen h1-Überschrift eingerückt sind?

Herzliche Grüße
Freed
Antworten