Schnellzugriffsfenster wird unlesbar dargestellt

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
ManfredSch
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2020, 17:31

Re: Schnellzugriffsfenster wird unlesbar dargestellt

Beitrag von ManfredSch »

Hallo mirko,
danke für die schnelle Antwort. Ich schaue zyklisch auf der Webseite vorbei und nutze die neueste Version (4.7.1).
AmP ist nicht das einzige Programm, dass dieses Verhalten in Systemen mit mehreren Monitoren zeigt.
Scheinbar ist dieses Problem nicht einfach lösbar.

Ich versuche künftig beide Monitore mit derselben Auflösung zu betreiben, dann sollte es nicht mehr eintreten.
D. h. ich muss dann die unterschiedlichen Darstellungsgrößen mit biologischer Nachbehandlung (Auge) ausgleichen. :lol:

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriffsfenster wird unlesbar dargestellt

Beitrag von mirko »

Auf jeden Fall die aktuelle Version nutzen und nicht die Fenster zwischen den Monitoren hin- und herschieben, also bei einer DPI-Zahl bleiben. Öffnet man AmP auf dem Monitor mit hoher DPI-Zahl, z.B. 200%, dann werden die Symbole alle größer gerechnet, verschiebt man dann das Fenster auf den Monitor mit z.B. Standard 96dpi, dann werden die Symbole nicht mehr verkleinert und passen dann möglicherweise nicht mehr in die Schaltflächen.
ManfredSch
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2020, 17:31

Schnellzugriffsfenster wird unlesbar dargestellt

Beitrag von ManfredSch »

Ich nutze Alle meine Passworte seit 14 Jahren problemlos.
Seit einiger Zeit taucht ein erstes Problem unter Windows10, 64Bit, Laptop mit Zweitmonitor auf.
Beispiele:
  • Auf dem Laptop
https://www.dropbox.com/s/3e4h7k20wbz3e ... 9.png?dl=0
  • Dasselbe Bild auf den Zweitmonitor
https://www.dropbox.com/s/kmucl2wnmck64 ... 9.png?dl=0

Das sind mehr oder weniger 'Schönheitsprobleme', daher aus meiner Sicht nicht in erster Linie relevant.
  • Was mich bei meiner Arbeit beeinträchtigt, ist folgendes Verhalten des Schnellzugriffsfensters (auf beiden Bildschirmen) :?
https://www.dropbox.com/s/6rhsejuj2gya5 ... r.png?dl=0

Hat jemand eine Idee was die Ursache der Fehldarstellungen sein kann und wie man das ggf. bereinigen kann?
Antworten