Unable to connect to ssl
Moderator: mirko
Re: Unable to connect to ssl
Dieser tls-Fehler kommt von der PHP Funktion stream_socket_client(), kann irgendwas an der Serverantwort nicht dekodieren, gefunden habe ich dazu nichts richtiges bei Google. Ich würde nicht ewig suchen, ohne SSL-Verschlüsselung zugreifen lassen, der Verbindungsaufbau ist auch schneller.
Re: Unable to connect to ssl
Rückmeldung vom all-inkl Support:
Ich kann damit leider wenig anfangen. Vielleicht hilft es weiter?... haben errorlog einen "tlsv1 alert decode error" für /www/htdocs/w00af220/sml/PEAR/Socket.php in Zeile 171.
PS: Ohne SSL wäre kein Problem, da es servierintern ablaufen würde, da der Maildienst auf dem selben Server liegt.
Re: Unable to connect to ssl
Zu spät
Lt. Support ist IMAPS über Port 993 nicht gesperrt. Man prüft die LOGs unter meiner IP...
Lt. Support ist IMAPS über Port 993 nicht gesperrt. Man prüft die LOGs unter meiner IP...
Re: Unable to connect to ssl
Gar nicht nachhaken, der SSL Port ist per Firewall gesperrt, muss ohne SSL zugegriffen werden. Das ist auch kein Problem, weil der Webserver im gleichen Netz wie der E-Mail-Server stehen sollte, damit ist SSL-Verschlüsselung nicht notwendig.
Re: Unable to connect to ssl
POP (Port 110) funktioniert.
Komischerweise wird aber keine Mail gefunden, obwohl eine im Postfach liegt.
IMAP (Port 143) funktioniert.
Wonach müsste ich denn bei all-inkl nachhaken, um zu erfahren, warum SSL nicht funktioniert?
POPS (Port 995) funktioniert nicht.checking distribution list Verteilerliste inbox: SML Postfach...
Successfully; found new emails: 0; processable mails: 0
Komischerweise wird aber keine Mail gefunden, obwohl eine im Postfach liegt.
IMAP (Port 143) funktioniert.
Hier wird auch die Mail erkannt und korrekterweise nicht versandt, weil sie von einem Absender kommt, der nicht in der Verteilerliste steht.checking distribution list Verteilerliste inbox: SML Postfach...
Successfully; found new emails: 1; processable mails: 1
error while processing mail with subject 'test', Error: email address 'XXX@XXX.de' isn't allowed to send emails to this distribution list
Wonach müsste ich denn bei all-inkl nachhaken, um zu erfahren, warum SSL nicht funktioniert?
Re: Unable to connect to ssl
Wird eine Firewall blocken, ohne SSL-Verschlüsselung mal testen, wenn das auch nicht geht, verbietet all-inkl komplett den Zugriff auf die Postfächer.
Re: Unable to connect to ssl
Postfach ist als IMAP mit SSL eingerichtet und Port 993 eingetragen (siehe Fehlermeldung IP .... :993).
Im KAS von all-inkl wird für den aktuellen Account die identische IP angezeigt, welche auch in der Fehlermeldung ausgegeben wird.
Im KAS von all-inkl wird für den aktuellen Account die identische IP angezeigt, welche auch in der Fehlermeldung ausgegeben wird.
Re: Unable to connect to ssl
ist die angezeigte IP-Adresse für den POP3 oder IMAP-Server korrekt? Und nicht die Ports durcheinander bringen für den Empfang von E-Mails nur die Ports
110 = POP3 ohne SSL-Verschlüsselung
995 = POP3 mit SSL-Verschlüsselung
143 - IMAP ohne SSL-Verschlüsselung
993 - IMAP mit SSL-Verschlüsselung
verwenden.
25 bzw. 465 ist für den Versand von E-Mails per SMTP, das hat nichts mit dem Empfang zu tun.
110 = POP3 ohne SSL-Verschlüsselung
995 = POP3 mit SSL-Verschlüsselung
143 - IMAP ohne SSL-Verschlüsselung
993 - IMAP mit SSL-Verschlüsselung
verwenden.
25 bzw. 465 ist für den Versand von E-Mails per SMTP, das hat nichts mit dem Empfang zu tun.
Unable to connect to ssl
Hallo,
zum Probieren habe ich die Testversion auf unserem shared webspace bei all-inkl installiert, was problemlos funktionierte.
Allerdings gibt es offensichtlich ein Problem beim Mailabruf aus dem eingerichteten Postfach für Verteilerlisten.
Zugangsdaten habe ich überprüft, auch sämtliche Ports probiert (993, 465, 25).
Liegt es an der Testversion, oder welchen Fehler habe ich gemacht?
X = Anonymisierung
MySQL 5.6.44
ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v10.3.1
SuperMailingList 7.10.0.0.1141
zum Probieren habe ich die Testversion auf unserem shared webspace bei all-inkl installiert, was problemlos funktionierte.
Allerdings gibt es offensichtlich ein Problem beim Mailabruf aus dem eingerichteten Postfach für Verteilerlisten.
Zugangsdaten habe ich überprüft, auch sämtliche Ports probiert (993, 465, 25).
Liegt es an der Testversion, oder welchen Fehler habe ich gemacht?
X = Anonymisierung
PHP 7.2.19Distribution list checking starts...
checking distribution list Verteilerliste inbox: SML Postfach...
Error: 0: 2 stream_socket_client(): unable to connect to ssl://85.XX.1X2.XXX:993 (Unknown error) /www/htdocs/w00XXXXX/sml/PEAR/Socket.php 171; count of mails: 0
Distribution list checking end.
MySQL 5.6.44
ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v10.3.1
SuperMailingList 7.10.0.0.1141