responsive Design wird nicht korrekt dargestellt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: responsive Design wird nicht korrekt dargestellt

Beitrag von mirko »

Das ist ein Template für Webseiten und nicht für E-Mails, das ist ein riesen Unterschied. Im Outlook auch mal die Vorlage testen, die Darstellung wird niemals korrekt sein.
Winni
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019, 16:31

Re: responsive Design wird nicht korrekt dargestellt

Beitrag von Winni »

Hier ist noch der andere Screenshot - keine Ahnung warum der nicht in der ersten Anfrage angezeigt wird :?
Dateianhänge
Newsletter_SuperMailer.JPG
Newsletter_SuperMailer.JPG (40.03 KiB) 332 mal betrachtet
Winni
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019, 16:31

responsive Design wird nicht korrekt dargestellt

Beitrag von Winni »

Hallo,
ich habe das freie Template Zeta als Grundlage für einen E-Mail Nesletter genommen. Das Template ist responsive und wird schön mittig dargestellt, wenn man z.B. das Browserfenster verkleinert.
Die html-Datei habe ich dann in SuperMailer importiert, wo sie auch fehlerfrei angezeigt wird. Als ich die Datei verschicken wollte, zeigte mir die Fehlerprüfung bei vielen Zeilen "Das Feld [class=...] existiert nicht" an. Das bin ich dann umgangen, indem ich einen Backslash vor die eckigen Klammern gesetzt habe, so wie in der Hilfe beschrieben. Der Effekt dabei ist jedoch, dass sowohl auf dem Testhandy wie auch im verkleinerten Browserfenster das Design zwar untereinander angezeigt wird, jedoch teilweise linksbündig und ohne Rand. Dadurch werden z.B. auch das Logo und die Social Media Icons gedrungen und fehlplaziert dargestellt - das sieht einfach nicht gut aus. Was muss ich einfügen/was kann ich ändern, damit der Aufbau wieder korrekt mittig ist? Ich häng mal Screenshots an.
Danke für jede Hilfe
Winni
Newsletter_html-Editor.JPG
Newsletter_html-Editor.JPG (38.92 KiB) 333 mal betrachtet
Der Dateianhang Newsletter_html-Editor.JPG existiert nicht mehr.
Antworten