E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21685
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von mirko » 08.03.2019, 11:19

Eigentlich legt man ein Projekt an, importiert die Empfänger, schreibt den Text und speichert dann. Beim nächsten Mal nimmt man das gleiche Projekt, ändert nur den Text und klickt auf "Speichern", dann wird es direkt gespeichert. Löscht man mal aus versehen die Empfänger, z.B. alle markiert und gelöscht oder falsch importiert, dann kann man über Menü Datei auf die alte Version der Empfängerdatenbank wieder zurückkehren.

Eliquas
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Eliquas » 07.03.2019, 17:20

Danke, hat aber nicht funktioniert. Ich habe neu aus der EXEL-Datei die dort gesicherten Adressen importiert.

Ich habe immer "Speichern unter" gemacht, nur kann ich diese Speicherung nicht wieder in einem lesbaren Format aufrufen. Der Speicherort ist der Rechnet, auf dem auch das Programm läuft. Darf ich nicht so abspeichern? Oder muss ich irgendwelche. Einstellungen ändern?

Wo kann der Fehler liegen?

Danke im voraus

Eliquas

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21685
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von mirko » 06.03.2019, 10:50

Wenn das Projekt nicht zu oft geöffnet wurde, kann man über Menü Datei - Auf alte Version der Empfängerdatenbank wechseln auf eine ältere Variante zurückkehren.

Eliquas
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Eliquas » 06.03.2019, 07:33

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine einfache Schritt für Schritt Anleitung für die Wiederherstellung der Daten aus den gespeicherten Daten?

isd17
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2010, 20:25

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von isd17 » 06.01.2014, 13:34

Gut danke. Es gibt ein fast aktuelles Backup....

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21685
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von mirko » 06.01.2014, 13:06

OK "ein Backup" ist gemeint, muss man selbst gemacht haben. Oder die Reports im Programmordner nehmen, dort stehen die E-Mail-Adressen auch drin.

isd17
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2010, 20:25

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von isd17 » 06.01.2014, 13:00

Danke für die schnelle Antwort.
Wiederherstellung geht nur über mein Backup
Was bedeutet mein Backup?
Oder ist das ein Tippfehler und soll "ein Backup" heissen?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21685
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von mirko » 06.01.2014, 12:04

Die ganze Spalte mit den E-Mail-Adressen wurde sicher gelöscht und damit sind die E-Mail-Adressen in jeder Gruppe verloren. In der .recipients Datei sieht man diese gelöschte Spalte natürlich noch, weil die Datenbank nicht automatisch optimiert wird, das kann man über Menü Datei machen. Wiederherstellung geht nur über mein Backup, außer das Projekt wurde weniger als 3x nach der Löschaktion geöffnet, dann kann man über Menü Datei auf die alte Version der Empfängerdatenbank noch zurück wechseln.

isd17
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2010, 20:25

E-Mail Adressen in Empfängerliste nicht mehr sichtbar

Beitrag von isd17 » 06.01.2014, 11:16

Hallo,

ich habe in Version 7.51 das Problem, das alle E-Mail Adressen in den Empfängergruppen nicht mehr angezeigt werden.

Irgendwie wurde vom Kunden, der eine einzelne Adresse löschen wollte, wohl eine fasche Option ausgewählt und er wurde aufgefordert irgendeinen Namen zu ändern (genaueres wiess ich auch nicht).
Jetzt heisst das EMail Feld nicht mehr EMail sondern anders. In der Statuszeile wird immer die richtige Anzahl an Empfängern noch angezeigt, aber das Feld in dem eigentlich die Adresse stehen sollte ist nun leer.
In den Recipients-Dateien sehe ich noch die ganzen Adressen - diese sind also wohl nich da, aber irgendwie gefiltert?

Was könnte da passiert sein und wie lässt sich das beheben?

Zur Verdeutlichung noch ein Screenshot.
Dateianhänge
supermailer.png
supermailer.png (78.33 KiB) 655 mal betrachtet

Antworten