Fehlermeldung beim Eintrag über ein Formular / E-Mail-Adresse wurde vom Administrator gesperrt

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Eintrag über ein Formular / E-Mail-Adresse wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von mirko »

In die Domainblockliste kann nur ein Mensch etwas eintragen, das geschieht nicht automatisch. Die Eintragung kann ein Admin-Nutzer oder ein Nutzer mit entsprechender Berechtigung vornehmen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Fehlermeldung beim Eintrag über ein Formular / E-Mail-Adresse wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von sikue »

Hallo Mirko,

ich wollte schon verneinen, habe aber nochmal nachgeschaut.
Da hat doch tasächlich jemand gmx.de bei der globalen Domain-Block-Liste eingetragen.
Eigentlich nutzen wir das gar nicht. Außer mir sollte auch niemand das Recht haben dort Einträge vorzunehmen.

Kann so ein Eintrag auch systemseitig entstanden sein, also nicht durch einen Benutzer eingetragen?

Danke und Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Eintrag über ein Formular / E-Mail-Adresse wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von mirko »

unter Menü Empfänger gibt es die globale Domainblockliste und die lokale Domainblockliste, dort prüfen ob die gmx.de, gmx.net, oder welche Domain auch immer, dort eingetragen ist.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Fehlermeldung beim Eintrag über ein Formular / E-Mail-Adresse wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von sikue »

Hallo,

dieser Fehler kommt nicht immer vor, nur bei manchen Mailadressen. In diesem Fall ist es eine GMX-Adresse.
Wir haben ein Formular auf einer Website eingebunden, mit dem sich die Kunden ab- und anmelden können.

Bei diesem Kunden erscheint die angehängte Meldung.
Der Kunde befindet sich weder in der lokalen, noch in der globalen Blockliste.

Manuell im SWM kann ich ihn hinzufügen.

Woran kann sowas liegen?

Grüße,
Sikue
Dateianhänge
2018-11-06 09_09_24-Newsletter.png
2018-11-06 09_09_24-Newsletter.png (11.02 KiB) 395 mal betrachtet
Antworten