Senden abgebrochen, wie weitermachen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Senden abgebrochen, wie weitermachen?

Beitrag von mirko »

wenn die gleichen Daten wieder importiert werden und nichts an der Sortierung geändert wird, dann sind es die gleichen Daten. Ändert man etwas an der Sortierung ändern sich die "Datensatz"-Nummer, das sind keine in Wirklichkeit, sondern es wird immer von oben nach unten mit 1, 2, 3 usw. gezählt.
waldiCT
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2018, 11:58

Re: Senden abgebrochen, wie weitermachen?

Beitrag von waldiCT »

Dankeschön. Bekommt denn jeder Datensatz beim Import diese eindeutige Nummer? Kann ich davon ausgehen, dass Satz 10.608 und die folgenden genau die sind, die noch nicht gesendet wurden?

Ich glaube immer noch, dass wir etwas falsch eingerichtet haben, Tracking war z. B. nicht eingeschaltet. Gespeichert war das Projekt, wenn auch vielleicht nicht das allerletzte Mal kurz vor dem Senden.

Vielleicht gibt es noch einen Tipp.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Senden abgebrochen, wie weitermachen?

Beitrag von mirko »

dann haben Sie das Projekt nicht vor dem Versand gespeichert und damit gibt es keine fehlgeschlagenen Übermittlungen und keinen Versandreport, an dem man sehen könnte wer die E-Mail zuletzt bekommen hat. Sie können dann eigentlich nur über die Schaltfläche "Empfänger auswählen" - Empfängerbereich sagen, alle Empfänger im Bereich 10.608 bis z.B. 30.000 (Endwert egal, muss größer als Empfängerzahl sein) mit Häkchen versehen lassen, dann setzt er die Häkchen auch um.
waldiCT
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2018, 11:58

Re: Senden abgebrochen, wie weitermachen?

Beitrag von waldiCT »

Danke für die Antwort. Toller Service. Leider klappt das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "Es gibt keine fehlgeschlagenen Übermittlungen in dieser Empfängergruppe!"
Vermutlich haben wir etwas falsch eingerichtet. Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Senden abgebrochen, wie weitermachen?

Beitrag von mirko »

Das Projekt wieder öffnen, rechts über der Empfängerliste auf "Fehlgeschlagene" klicken, dann werden die Empfänger mit Häkchen versehen, die fehlerhaft versendet wurden, der Rest hat kein Häkchen. Jetzt einfach nochmals auf "E-Mails jetzt versenden" klicken, dann werden die E-Mail nur an die Empfänger mit Häkchen versendet.
waldiCT
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2018, 11:58

Senden abgebrochen, wie weitermachen?

Beitrag von waldiCT »

Hallo,
ich habe per SuperMailer über 20.000 Mails zu versenden. Nun habe ich gestern alles versenden wollen. Leider akzeptiert der Server aber nur 10.000 Mails pro Tag.

Laut Protokoll ging das gestern bis zu Mail Nr. 10.607. Um heute weitermachen zu können, wollte ich nun bei 10.608 weitermachen, weiß aber nicht, wie das geht. Die Daten wurden per Excel-Tabelle importiert und sind nach Kundennummer sortiert, was aber offensichtlich mit der Sendereihenfolge nichts zu tun hat. Nun stehe ich da und suche einen Ansatzpunkt.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Das wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen ins Forum
Gerhard
Antworten