Supermailer & Datenschutzerklärung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer & Datenschutzerklärung

Beitrag von mirko »

so geht das aber nicht, derjenige muss die E-Mail mit dem Link erhalten und auf den Bestätigungslink aktiv anklicken
edwardr
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2008, 16:09

Re: Supermailer & Datenschutzerklärung

Beitrag von edwardr »

ok irgendwo ist ein Gedankenfehler:

derzeit läuft es so:
Supermailer Massenmail an Kunden -> du musst dich anmelden, bitte hier anklicken ( newsletter.php?EMail=[EMail]&Action=subscribe )-> Website danke für die Anmeldung, email wird geschickt -> Email mit Bestätigungscode angekommen -> wieder link anklicken -> danke für die Anmeldung

ich möchte:
Supermail Massenmail an kunden -> du musst dich anmelden, bitter hier klicken( theoretisch: http://.../newsletter.php?Action=confirmation&EMail=435D4040785D5E4B5F51???? ) -> Danke für die Anmeldung

würde gern das Feld [BESTAETIGUNGSLINK] schicken, aber das geht leider nicht und dadurch eine 2 Bestätigung ersparen.

…..

wenn ich den Text im EmailText ändere, kann ich kein HTML verwenden, bzw. habe ich noch keine Ahnung wie ich die massenmail rausschicke..
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer & Datenschutzerklärung

Beitrag von mirko »

NICHT das Script, sondern den Text der Bestätigungs-E-Mails, im Script ist der Text bei $EMailText angegeben
edwardr
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2008, 16:09

Re: Supermailer & Datenschutzerklärung

Beitrag von edwardr »

d.h. ich muss dein Script ein wenig umformulieren…(mal schauen ob ich das kann :) )
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer & Datenschutzerklärung

Beitrag von mirko »

Nein das geht nicht, zumindest nicht mit dem Script mit Double-Opt-In, dazu müssten Sie sich die Variante ohne Double-Opt-In erzeugen und dieses einmalig verwenden.
edwardr
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2008, 16:09

Supermailer & Datenschutzerklärung

Beitrag von edwardr »

Hi,

Die neue Datenschutzerklärung verlangt nun, dass man die Zustimmung des "Kunden" vorher einholt. (Es sei den man hat eine aktuelle DIREKTE Geschäftsverbindung) Da ich aber ein indirektes Geschäftsverhältnis (Zwischenhändler) muss ich nun diese Zustimmung einholen.

Ich habe nun eine Mail mit der Zustimmung erstellt und es funktioniert auch sehr gut.
Jedoch möchte ich dass das Skript keine Bestätigungsmail schickt. Geht dies? (Der Kunde hat ja schon eine Mail erhalten)

Vielen Dank für die Hilfe
Edward
Antworten