Double Opt-In Log-Files

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Double Opt-In Log-Files

Beitrag von mirko »

Das gibt es schon seit Jahren..., nur kaum jemand hat das genutzt, obwohl man das bereits seit Jahren verwenden sollte
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: Double Opt-In Log-Files

Beitrag von julianangel »

Ah, sehr schön - und vielen Dank.
Habe im ersten Fenster, das sich beim Klick auf "An-/Abmeldungen" öffnet, ganz unten links unter "Speicherung der An-/Abmelde-eMails in" einen Haken gesetzt, einen Ordner ausgewählt - siehe da, die eMails liegen in dem Ordner!

Sie scheinen das Gesetz kommen gesehen zu haben :lol:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Double Opt-In Log-Files

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer selbst werden nur die Anmeldungen gespeichert, hat man einen Datensatz im SuperMailer. Die E-Mails mit den An-/Abmeldungen sollte man speichern, entweder auf dem lokalen Rechner, kann man im Dialog für den Abruf der An-/Abmeldungen einen Ordner zu Speicherung der E-Mails angeben. Alternativ bei einem IMAP-Server die E-Mails in einen anderen Ordner manuell nach Abruf verschieben.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Double Opt-In Log-Files

Beitrag von julianangel »

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass (die Datenschutzverordnungsrichtlinie, wie auch immer) - und falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, bitte gerne Link einfügen :-)

Erzeugt der Supermailer Logfiles der (Double-Opt-In) Newsletter Anmeldungen? Die scheint man ab Ende Mai haben zu müssen...

Wenn ja, wie und wo finde ich diese?

Und werden diese "gesammelt" oder müsste ich sie nach jedem Abruf der Neuanmeldungen gesondert abspeichern, da sie sonst verloren gehen?

Ich freue mich über Hilfe, ich hätte mich lieber mit etwas anderem als Bürokratie gemeldet...

Vielen Dank und davon abgesehen einen entspannten Tag
Julian
Antworten