Hallo,
man sollte in Word keine HTML-Dateien erstellen, weil diese einfach zu gross sind und \"Müll\" enthalten, der nicht von jedem Programm dargestellt werden kann. Speziell bei den Absätzen verwendet Word Stylesheets, die nicht korrekt umgesetzt werden. Man sollte als HTML-Editor Frontpage, Frontpage Express oder Netscape Composer nehmen. Mit diesen Programmen wird recht sauberer HTML-Code erzeugt, wenn man auf Microsoft spezifische Features, wie z.B. ActiveX Controls verzichtet.
Beim Import der Grafiken muss man zur Not selbst Hand anlegen und im importierten HTML-Code die Pfadangaben zu den Bildern von Hand korrigieren. Ein Bild muss immer in dieser Form angegeben werden f:///pfad1/pfad2/pfad3/bildname.gif
Die Serienmailvorschau ist schwierig, auf einigen PCs klappt es mit dem Einbinden des IEs nicht richtig, man muss dann auf den externen Browser ausweichen. In der Version 1.50 Final wird die Serienmailvorschau nochmal beschleunigt, da einige Bremsen beim parsen des HTML-Codes enthalten sind.
HTML-Grafiken aus Word importieren?
Hallo und guten Abend!
Ich möchte mich der Frage von Mark_Kessler anschliessen. Ich habe in Word eine HTML-Mailvorlage bestehend aus Hintergrund, Text und Grafiken erstellt. Der Text sowie der Hintergrund werden übernommen, jedoch die Grafiken nicht. Weiterhin verschieben sich die Absätze. Wie bekomme ich den Import der Grafiken hin? Weiterhin hängt sich der Supermailer bei der \"Serienmailvorschau\" regelmäßig auf.
Danke & Gruß
Ich möchte mich der Frage von Mark_Kessler anschliessen. Ich habe in Word eine HTML-Mailvorlage bestehend aus Hintergrund, Text und Grafiken erstellt. Der Text sowie der Hintergrund werden übernommen, jedoch die Grafiken nicht. Weiterhin verschieben sich die Absätze. Wie bekomme ich den Import der Grafiken hin? Weiterhin hängt sich der Supermailer bei der \"Serienmailvorschau\" regelmäßig auf.
Danke & Gruß