Benutzerrechte für Empfängergruppen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte für Empfängergruppen

Beitrag von mirko »

Benutzerrechte auf Gruppen kann man nicht setzen, nur immer auf die komplette Liste. Eine Übernahme der Daten mit Verschieben/Kopieren ist immer nur für eine komplette Liste möglich, nicht für eine einzelne Gruppen. Für diesen speziellen Fall geht eigentlich nur ein eigener Abmeldelink und dann muss per API selbst gelöscht werden.
kaeand
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 13:53

Benutzerrechte für Empfängergruppen

Beitrag von kaeand »

Hallo

Ich habe eine recht fein gegliederte Empfängerdatenbank aufgezogen. Ich möchte nun einzelne der enthaltenen Gruppen bestimmten Benutzern freigeben, damit sie auf diese Daten - nicht aber auf die anderen Gruppen - zugreifen und sie nutzen können. Kann ich einzelnen Benutzern bestimmte Gruppen einer Empfängerliste zuweisen?

Alternativ könnte ich eine zweite Empfängerliste erstellen, die Daten einmalig einfügen und diese mit den Einstellungen "bei Anmeldung ebenfalls einfügen in ..." und "bei Abmeldung ebenfalls löschen in ..." aktuell halten. Jedoch werden dann natürlich auch die Daten gegeseitig aktualisiert, auf welcher der Benutzer kein Zugriff erhalten soll. Ist es also möglich, neue Daten aus bloss einer Gruppe automatisch in so eine neue Empfängerliste zu übernehmen?

Danke für die Hilfe
Andreas
Antworten