[Geschlossen ]Supermailer Wordpress Plugin

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von mirko »

Das normale Script hat mit WordPress nichts zu tun! Nur WordPress muss das Plugin auf der Startseite verlinkt sein, d.h. das Formular muss dort sichtbar sein.
galliker
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2016, 11:16

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von galliker »

mirko hat geschrieben: 11.08.2017, 11:06 na dann liegt es am Link, es muss auf der Startseite der Webpräsenz das Plugin eingebunden sein, so dass beim Klick auf den Link das Anmeldeformular angesprungen werden kann, nur dann wird das Plugin durch Wordpress aufgerufen
Sorry, kann gerade nicht folgen. Der Link im "newsletter.php" unter "$ConfirmationMailSendOKPage=" oder "$SubscribeOKPage="? Oder noch ein anderer? Habe immer noch das gleiche Phänomen mit Opt-In wie Bassethound nur kann ich es nicht selber lösen :-/
bassethound
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2011, 12:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von bassethound »

Danke für den Hinweis lieber Mirko :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von mirko »

na dann liegt es am Link, es muss auf der Startseite der Webpräsenz das Plugin eingebunden sein, so dass beim Klick auf den Link das Anmeldeformular angesprungen werden kann, nur dann wird das Plugin durch Wordpress aufgerufen
bassethound
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2011, 12:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von bassethound »

Hallo Mirko,

erstmal großes Lob für das tolle Plugin.

Ich hab es installiert und bereits getestet. Wenn ich in WP die Double Opt-in Funktion ausschalte, habe ich keine Probleme :D

Ansonsten werden Newsletter-Anmeldungen nicht erkannt. Der Grund ist der Bestätigungslink in der Email. Er leitet nicht ordnungsgemäss weiter. Auch der Versuch den Link im Browser zu öffnen, brachte keine Veränderung. Woran kann das liegen lieber Mirko ?
galliker
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2016, 11:16

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von galliker »

Es tut mir leid. Ich brauch echt Hilfe. Die Zusammenhänge erschliessen sich mir trotz Supermailer-Anleitung etc. nicht. Kann ich dich via Teamviewer oder so motivieren, mir da weiterzuhelfen?! Es eilt nicht, aber ich möchte es gelöst haben.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von mirko »

galliker hat geschrieben:Ich habs glaub unklar formuliert. Versuche es einmal so:
  • Die Anmeldung für den Newsletter via Widget im Wordpress funktioniert > der Kunde kriegt eine E-Mail in sein Postfach
  • Der Kunde klickt den Bestätigungslink und wird an die Ziel-URL weitergeleitet
  • Für die Abmeldung klickt der Kunde im Newsletter den Abmeldelink und wird an die Ziel-URL weitergeleitet
Aber im Supermailer wird bei beiden Fällen nichts registriert. Weder die An- noch die Abmeldung werden abgeglichen. Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?

Als Postfach sind die Absendeadresse als POP (110) erfasst. Eigentlich analog zur Einstellung im "Einstellungen zum E-Mail Versand". Dort ist auch das gleiche E-Mail erfasst.
Im Wordpress prüfen ob für das Plugin die richtige E-Mail-Adresse, also die des im SuperMailer hinterlegten POP3-Postfachs auch hinterlegt ist. Mit den Einstellungen für den E-Mail-Versand hat das alles nichts zu tun, beim SMTP-Versand kann man theoretisch jede beliebige E-Mail-Adresse eintragen.

Noch ne Frage zur Skipt: In wie weit wird das PHP-File auf dem Server benötigt? Läuft das Widget/Plugin im Wordpress autonom oder braucht es das PHP? Ich habe im PHP einige Adressen/URL's für die An- und Abmeldung hinterlegt, die auch effektiv aufgerufen werden bei einer An- und Abmeldung. Also arbeitet das Plugin irgendwie mit dem PHP zusammen. Aber der Zusammenhang erschliesst sich mir noch nicht..
PHP wird natürlich benötigt, das Wordpress selbst funktioniert nur mit PHP, das Plugin wird durch Wordpress per PHP aufgerufen. Die URLs für die Anmeldung/Abmeldung werden einfach nur so aufgerufen bzw. darauf wird der Besucher der Webseite weitergeleitet, sind das .php-Dateien, dann wird natürlich PHP ebenfalls benötigt.
galliker
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2016, 11:16

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von galliker »

Ich habs glaub unklar formuliert. Versuche es einmal so:
  • Die Anmeldung für den Newsletter via Widget im Wordpress funktioniert > der Kunde kriegt eine E-Mail in sein Postfach
  • Der Kunde klickt den Bestätigungslink und wird an die Ziel-URL weitergeleitet
  • Für die Abmeldung klickt der Kunde im Newsletter den Abmeldelink und wird an die Ziel-URL weitergeleitet
Aber im Supermailer wird bei beiden Fällen nichts registriert. Weder die An- noch die Abmeldung werden abgeglichen. Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?

Als Postfach sind die Absendeadresse als POP (110) erfasst. Eigentlich analog zur Einstellung im "Einstellungen zum E-Mail Versand". Dort ist auch das gleiche E-Mail erfasst.

Noch ne Frage zur Skipt: In wie weit wird das PHP-File auf dem Server benötigt? Läuft das Widget/Plugin im Wordpress autonom oder braucht es das PHP? Ich habe im PHP einige Adressen/URL's für die An- und Abmeldung hinterlegt, die auch effektiv aufgerufen werden bei einer An- und Abmeldung. Also arbeitet das Plugin irgendwie mit dem PHP zusammen. Aber der Zusammenhang erschliesst sich mir noch nicht..
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von mirko »

der Kunde bekommt die E-Mail und muss auf den Link klicken, erst dann wird eine subscribe E-Mail versendet
galliker
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2016, 11:16

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von galliker »

Hallo Mirko

Ich meinte "der Kunde" erhält eine E-Mail mit Bestätigungslink in sein Outlook. Ich als "Admin" erhalte natürlich nichts.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von mirko »

Die E-Mail darf im Outlook nicht ankommen, dann kann man diese nicht mehr im SuperMailer über die Schaltfläche "An-/Abmeldungen" abrufen oder ist im Outlook eingestellt, dass die E-Mails auf dem Server belassen werden sollen?
galliker
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2016, 11:16

[Geschlossen ]Supermailer Wordpress Plugin

Beitrag von galliker »

Guten Tag

Auf unserer Wordpress-Umgebung (v4.5.2) habe ich das Plugin (v1.0.2) installiert. Supermailer Applikation hat die Version 10.21.

Wenn ich mich auf der Homepage mittels Widget/Plugin anmelde, kriege ich eine E-Mail in mein Outlook mit Bestätigungslink. Ich kann die Mail auch bestätigen und werde auf die Ziel-URL mit dem "Anmeldetext" geführt.

Auch Abmelden mittels "Abmeldelink" im Newsletter funktioniert. Ich werde zum "Abmeldetext" auf der Homepage geführt.

ABER: Ich kann keine An-&Abmeldungen mehr im Supermailer "synchronisieren". Egal ob sich jemand anmeldet oder abmeldet, die Empfänger bleiben identisch.

Das Postfach ist als POP eingerichtet. E-Mails mit diesem Konto kann ich ganz normal im Outlook versenden oder empfangen. Auch der normale Versand vom Newsletter via POP klappt. An den Server-Einstellungen im Supermailer sollte es nicht liegen.

Ich kann mir das nicht erklären. Hat das jemand vielleicht schon mal gehabt?

Im Supermailer wird auch ein "Abmeldescript" erwähnt, welches eine PHP-Datei generiert > wird die benötigt? Ich habe das sicherheitshalber einmal erstellt und dort die Ziel-URL's für An-&Abmeldungen eingefügt. Aber ich bin gar nicht sicher, ob das von Nöten ist.

Ich bin sehr dankbar für Hilfe. Meine bescheidenen Kenntisse sind nun eigentlich aufgebraucht - wäre so toll, wenn die Verwaltung der Abonenten klappen würde im Supermailer.
Zuletzt geändert von galliker am 22.08.2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten