Me.com?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Me.com?

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Informationen.

Me.com anfragen? Na, eine Idee ist es. Klingt aber sehr unwahrscheinlich nach einem Ergebnis.

Der richtige SPF-Record war schon eingetragen.
Dennoch ein guter Hinweis.

Hier kann einach ein SPF-Record "generiert" werden:
http://www.spf-record.de/generator

Viele Grüße, Sam
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Me.com?

Beitrag von mirko »

Bei Zustellproblemen muss man den Betreiber des Servers/Mailservers fragen, denn er kann in das Maillog des Servers schauen, ob ein Ablehnungsgrund zu finden ist. Empfehlenswert ist für die eigene Domain einen SPF-Record zu setzen, siehe dazu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

Für SpamAssassin muss auf dem Server SpamAssassin selbst installiert sein, dies ist normalerweise nur bei einem eigenen Server der Fall, nicht auf gemieteten Webspace.
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Me.com?

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,

ich habe gerade das Thema, dass ein Kunde einen Newsletter an einen sehr kleinen Kreis (63 Empfänger) gesendet hat.
Da wurde offensichtlich, dass fünf von fünf @me.com wirklich nachgeprüft nicht ankamen, auch nicht in SPAM-Filter oder Regelwerk festhingen, weder im iCloud-Login noch im Mail-Client.

Im Superwebmailer steht bei den me.com-Adresse dennoch die Erfolgmeldung dort:

Datum: 29.03.2017 23:45:12
E-Mail-Adresse: email-adresse@me.com
E-Mail-Betreff: Geburtstagseinladung
Status: versendet
Statustext: OK

Kann ich noch einen Einstellung überprüfen, die speziell bei akribischen Mailprovider wie me.com zur Ablehnung der Newsletter-Mail führt?
Wie kann ich das generell überprüfen?
Was muss ich konfigurieren, um SPAM-Assasin zur Überprüfung zu nutzen?

Vielen Dank!

Thomas

Ergänzung: SPF-Record der Versandmethode ist in Ordnung.
Antworten