Posteingangsserver Test: unable to connect

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Moderator: mirko

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mirko
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Re: Posteingangsserver Test: unable to connect

Beitrag von mirko »

Mit externen Programmen kann der Zugriff auf den Server funktionieren aber halt nicht vom Webspace aus, dort kann der Provider den Zugriff über bestimmte Ports per Firewall verbieten.
Schneewittchen
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Re: Posteingangsserver Test: unable to connect

Beitrag von Schneewittchen »

danke schon mal für die Antwort. Ich gebe das so an unseren Webhoster weiter.

Allerdings: es hat ja vor Änderung der Passworte funktioniert und die Newsletter-Rückläufer wurden über das Newsletter-System per Cronjob verarbeitet (Hardbounces) . SWM unter EINSTELLUNGEN/POSTEINGANGSSERVER ist doch die Schnittstelle dafür, oder??

Die unten gemachten Angaben funktionieren übrigens in allen unseren Email-Programmen, auch auf Smartphones, DECT-Telefonen
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mirko
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Re: Posteingangsserver Test: unable to connect

Beitrag von mirko »

das Passwort ist erst mal nicht das Problem, sondern der Verbindungsaufbau über Port 995 (SSL) zum Server ist nicht möglich. Leider ist die Fehlermeldung wenig aussagekräftig, kann ein PHP-Problem oder ein Problem mit den openssl-Bibliotheken auf dem Server selbst sein. Alternativ ist der Servername falsch, z.B. SMTP-Server anstatt POP3-Server angegeben.
Schneewittchen
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Posteingangsserver Test: unable to connect

Beitrag von Schneewittchen »

Wir haben unsere eMail-Passworte geändert und diese in SWM unter EINSTELLUNGEN/POSTEINGANGSSERVER eingetragen. Vorher standen dort unsere sehr simplen Passworte, die wir nun durch sichere Pasworte (Kennworte) ersetzt haben.

Sämtliche anderen Eintragungen wurden so belassen.
Typ des Posteingangsservers : POP3
Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): Häkchen gesetzt
Port: 995

Nun läuft der Test nicht mehr; wir erhalten Fehlermeldungen:
"Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich:
0: fsockopen(): unable to connect to ssl://xx.xx.xxx.xxx:995 (Unknown error) "

Das Passwort hat 12 Zeichen (Groß, klein, Ziffern, Sonderzeichen). Was könnte die Ursache sein?

PS: Die IP-Adresse ist natürlich nur hier im Support "durchge-ix-t".
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