Posteingangsserver Test: unable to connect
Moderator: mirko
Re: Posteingangsserver Test: unable to connect
Mit externen Programmen kann der Zugriff auf den Server funktionieren aber halt nicht vom Webspace aus, dort kann der Provider den Zugriff über bestimmte Ports per Firewall verbieten.
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Re: Posteingangsserver Test: unable to connect
danke schon mal für die Antwort. Ich gebe das so an unseren Webhoster weiter.
Allerdings: es hat ja vor Änderung der Passworte funktioniert und die Newsletter-Rückläufer wurden über das Newsletter-System per Cronjob verarbeitet (Hardbounces) . SWM unter EINSTELLUNGEN/POSTEINGANGSSERVER ist doch die Schnittstelle dafür, oder??
Die unten gemachten Angaben funktionieren übrigens in allen unseren Email-Programmen, auch auf Smartphones, DECT-Telefonen
Allerdings: es hat ja vor Änderung der Passworte funktioniert und die Newsletter-Rückläufer wurden über das Newsletter-System per Cronjob verarbeitet (Hardbounces) . SWM unter EINSTELLUNGEN/POSTEINGANGSSERVER ist doch die Schnittstelle dafür, oder??
Die unten gemachten Angaben funktionieren übrigens in allen unseren Email-Programmen, auch auf Smartphones, DECT-Telefonen
Re: Posteingangsserver Test: unable to connect
das Passwort ist erst mal nicht das Problem, sondern der Verbindungsaufbau über Port 995 (SSL) zum Server ist nicht möglich. Leider ist die Fehlermeldung wenig aussagekräftig, kann ein PHP-Problem oder ein Problem mit den openssl-Bibliotheken auf dem Server selbst sein. Alternativ ist der Servername falsch, z.B. SMTP-Server anstatt POP3-Server angegeben.
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Posteingangsserver Test: unable to connect
Wir haben unsere eMail-Passworte geändert und diese in SWM unter EINSTELLUNGEN/POSTEINGANGSSERVER eingetragen. Vorher standen dort unsere sehr simplen Passworte, die wir nun durch sichere Pasworte (Kennworte) ersetzt haben.
Sämtliche anderen Eintragungen wurden so belassen.
Typ des Posteingangsservers : POP3
Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): Häkchen gesetzt
Port: 995
Nun läuft der Test nicht mehr; wir erhalten Fehlermeldungen:
"Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich:
0: fsockopen(): unable to connect to ssl://xx.xx.xxx.xxx:995 (Unknown error) "
Das Passwort hat 12 Zeichen (Groß, klein, Ziffern, Sonderzeichen). Was könnte die Ursache sein?
PS: Die IP-Adresse ist natürlich nur hier im Support "durchge-ix-t".
Sämtliche anderen Eintragungen wurden so belassen.
Typ des Posteingangsservers : POP3
Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): Häkchen gesetzt
Port: 995
Nun läuft der Test nicht mehr; wir erhalten Fehlermeldungen:
"Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich:
0: fsockopen(): unable to connect to ssl://xx.xx.xxx.xxx:995 (Unknown error) "
Das Passwort hat 12 Zeichen (Groß, klein, Ziffern, Sonderzeichen). Was könnte die Ursache sein?
PS: Die IP-Adresse ist natürlich nur hier im Support "durchge-ix-t".