Empfänger werden nicht zur Empfängegruppe hinzugefügt

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfänger werden nicht zur Empfängegruppe hinzugefügt

Beitrag von mirko »

Das Logfile kann man aktivieren, das sagt aber nur aus, ob der Empfänger hinzugefügt wurde oder nicht. Wurde er nicht hinzugefügt, dann existiert dieser oder befindet sich in einer der Blocklisten. Die Gruppenzuordnungen werden nicht protokolliert.
heisinger
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 21:04

Re: Empfänger werden nicht zur Empfängegruppe hinzugefügt

Beitrag von heisinger »

Es werden neue Empfänger importiert, falls diese noch nicht vorhanden sind und natürlich die Gruppe zugeordnet. Existiert der Empfänger bereits aber ist nicht der Gruppe zugeordnet, erfolgt die Zuordnung.
Genau so habe ich es auch verstanden, nur leider macht SWM das bei einigen Empfängern nicht.
Gibt es im System irgendwo ein Logfile wo man nachsehen kann, warum es nicht funktioniert?

Danke und beste Grüße,
Clemens Heisinger
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfänger werden nicht zur Empfängegruppe hinzugefügt

Beitrag von mirko »

Ein Maximum an Gruppen gibt es nicht, natürlich sollte man sparsam mit den Gruppen sein, denn bei Verwendung mit einem E-Mailing verbrauchen Gruppen massig CPU-Zeit.

"Neue Empfänger hinzufügen, bei bestehenden Empfängern zusätzlich die Gruppe zuordnen, falls eine Gruppenzuordnung festgelegt worden ist"

Es werden neue Empfänger importiert, falls diese noch nicht vorhanden sind und natürlich die Gruppe zugeordnet. Existiert der Empfänger bereits aber ist nicht der Gruppe zugeordnet, erfolgt die Zuordnung.
heisinger
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 21:04

Empfänger werden nicht zur Empfängegruppe hinzugefügt

Beitrag von heisinger »

Hallo und schönen Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit SWM:

ich habe ein eine Empfängerliste sagen wir namens "Aktuelle Empfänger".

Die Liste enthält verschiedenste Gruppen, sagen wir A,B,C,D

Jetzt möchte ich eine neue Gruppen anlegen namens E und auch neue Empfänger importieren welche dieser neuen Gruppe E zugeordnet werden.
In der CSV Datei sind aber auch Empfänger drinnen, welche schon in SWM eingetragen sind, ebenfalls in "Aktuelle Empfänger" jedoch nur in den Gruppen A und C.

Beim Importvorgang wähle ich diese Option an (da es für mich die einzigst geeignete ist) : "Neue Empfänger hinzufügen, bei bestehenden Empfängern zusätzlich die Gruppe zuordnen, falls eine Gruppenzuordnung festgelegt worden ist."

Meine Frage nun: warum gibt es Empfänger welche bereits vorhanden sind (werden nochnmals importiert und sollten dieser neuen Gruppe E zugeordnet werden) welche eben nicht der Gruppe E zugeordnet werden??

Gibt es ein maximum an Gruppen??

Ich werde nicht schlau aus dem Importvorgang.

Beste Grüße
Clemens Heisinger
Antworten