SuperMailer - Empfängerauswahl -> Funktionsproblem

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer - Empfängerauswahl -> Funktionsproblem

Beitrag von mirko »

die Alternative ist halt man macht es direkt per SQL, das ist einfacher, muss man aber können. Auf "Empfänger auswählen" klicken und "Empfänger per SQL-Anweisung wählen/ändern".
BaerchenHH
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2015, 20:05

Re: SuperMailer - Empfängerauswahl -> Funktionsproblem

Beitrag von BaerchenHH »

Ichh glaube ich habe nen Weg gefunden...

Ich muß alle anderen 4 Bedingungen negieren um diese eine positive Bedingung einbinden zu können...
Also aus "Ja" wird "Nein", "enthält" wird "enthält nicht" & umgekehrt, "<>" wird "=", dann kann ich" beginnt mit ." erfolgreich einbinden.
Wichtig ist dabei: aus "UND" muß "ODER" werden und die Häkchen müssen auf "nicht versehen" umgestellt werden!
... und das für alle Profile :roll:

Das Programm ist zwar irre gut, aber auch dementsprechend kompliziert ! - Ich werde mich also bestimmt wieder melden (müssen) :D

LG BaerchenHH
BaerchenHH
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2015, 20:05

Re: SuperMailer - Empfängerauswahl -> Funktionsproblem

Beitrag von BaerchenHH »

Sorry, aber das ist das Gegenteil, von dem was ich brauche...
um diese nicht anzuhaken?
LG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer - Empfängerauswahl -> Funktionsproblem

Beitrag von mirko »

na Vergleich beginnt mit einem Punkt (.), dann hat man die, welche .Nachname@... als E-Mail-Adresse haben
BaerchenHH
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2015, 20:05

SuperMailer - Empfängerauswahl -> Funktionsproblem

Beitrag von BaerchenHH »

Moin moin liebe Wissende,

Ich hätt da gern ma ein Problem - und zwar:
Ich habe unter "empfänger auswählen" - "Erweiterter Filter" - Reiter: "Kombiniert" einige Auswahlprofile erstellt und stehe nun vor einer Frage, die ich nicht gelöst bekomme...

Ich habe für einen bestimmten Personenkreis automatisiert eMail-Adressen nach "Vorname.Nachname@domain.tld" erstellt.
Gelegentlich kommt es vor, daß mir der Vor-oder Nachname nicht bekannt ist, die eMail-Adresse demnach also so aussieht:
".Nachname@domain.tld" oder
"Vorname.@domain.tld"

Beim fehlenden Nachnamen habe ich kein Problem (UND - Feld:eMail - Vergleichsfunktion:enthält nicht - Vergleichstext:.@)
Aber wie muß ich die UND-Bedingung beim fehlenden Vornamen gestalten, um diese nicht anzuhaken? - Es gibt leider kein "beginnt nicht mit" und ".*@" habe ich auch schon versucht...

Danke BaerchenHH
Antworten