SMSout Versand

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Fischjunge
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2015, 09:41

Re: SMSout Versand

Beitrag von Fischjunge »

Ah super, danke. Die Postfächer habe ich total übersehen!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SMSout Versand

Beitrag von mirko »

Fischjunge hat geschrieben:Hallo,

ich teste aktuell das Programm und bin dabei auf folgende Fragen/Probleme gestoßen:
- Kann ich mir, vor dem eigentlichen Versand noch einmal die Liste der zu sendenen SMS ansehen?
Im Programm SMSout die SMS erstellen und Empfänger wählen, danach klickt man auf 'SMS in Ordner "Zu sendende SMS speichern"'. Die SMS werden damit nicht versendet, sondern man kann diese anschauen, dazu links unten auf "Postfächer" klicken, Ordner "Zu sendende SMS"' wählen. Diese werden angezeigt und kann man ebenfalls wieder löschen. Klickt man auf "Senden und Empfangen", dann werden die SMS wirklich versendet und verschwinden damit aus dem "Zu sendende SMS" und sind im Ordner "Gesendete SMS" zu finden.
- Ich habe zum Test ein paar SMS verschickt, der Text war länger als 160 Zeichen so daß 2 SMS daraus gemacht wurden.
Leider kam bei allen Testempfängern zuerst der zweite Teil der SMS an, dann erst der erste. Falls das immer so ist, wäre das natürlich schlecht.
Ja das kann passieren, aus dem Grund nur SMS mit 160 Zeichen erstellen oder als Versandvariante Verkettete Maxi-SMS mit eigenem Absender wählen.
Fischjunge
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2015, 09:41

SMSout Versand

Beitrag von Fischjunge »

Hallo,

ich teste aktuell das Programm und bin dabei auf folgende Fragen/Probleme gestoßen:
- Kann ich mir, vor dem eigentlichen Versand noch einmal die Liste der zu sendenen SMS ansehen?
- Ich habe zum Test ein paar SMS verschickt, der Text war länger als 160 Zeichen so daß 2 SMS daraus gemacht wurden.
Leider kam bei allen Testempfängern zuerst der zweite Teil der SMS an, dann erst der erste. Falls das immer so ist, wäre das natürlich schlecht.

Danke für Ihre Hilfe, ich würde nämlich ganz gerne auf SMSout umsteigen bei uns in der Firma. Vielleicht kann man diese "Dinge" korrigieren?!
Antworten