Bild hochladen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bild hochladen

Beitrag von mirko »

spamassassin muss auf dem Server installiert sein, ist das nicht installiert, kommt es zu diesem Fehler.
Saile
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2013, 14:31

Re: Bild hochladen

Beitrag von Saile »

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Nun klappt das Hochladen von Bildern bestens und ich muss sagen, dass das Hochladen und Einbetten wirklich elegant gelöst wurde.

Ein Problem ist gerade noch aufgetaucht: Muss für den Spamtest noch etwas extra eingerichtet werden?
Ich bekomme da nur folgende Meldung:

"Kann Datei /homepages/39/d90543321/htdocs/swm/userfiles/2/export/spamtest0e8bd9d65ab2d2551f7a1ecfbf7e8926.out nicht öffnen. SAFE_MODE Probleme?"

PHP Safe Mode ist aber laut Einstellungen / Optionen / Version aus (off).

Gruß
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bild hochladen

Beitrag von mirko »

bei 1&1 muss eine php.ini erstellt werden mit dem Verweis auf ioncube, diese Datei auch in die Verzeichnisse ckeditor/filemanager, ckeditor/filemanager/connectors/php kopierten.
Saile
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2013, 14:31

Bild hochladen

Beitrag von Saile »

Hallo,

wir verwenden seit einiger Zeit den Supermailer und da unsere Empfängerzahl wächst, steht die Entscheidung zwischen einem Upgrade des Supermailers oder dem Erwerben des SuperWebMailers an. Ich habe den SuperWebMailer nun erfolgreich auf unserer Webpräsenz bei 1&1 installiert und teste ob alles funktioniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Versuch Bilder auf den Server hochzuladen (in dem Editor unter Mailings) eine Fehlermeldung auftritt:

Site error: the file /homepages/39/d9092xxx/htdocs/swm/sessioncheck.inc.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.5.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

Die Meldung ist ja eigentlich eindeutig, nur ist ioncube natürlich installiert, sonst könnte ich die Seite ja gar nicht aufrufen.

Wie kann das Problem behoben werden?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten