Fehlermeldung - und alle Empfänger sind weg

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung - und alle Empfänger sind weg

Beitrag von mirko »

wenn das Projekt noch nicht so oft geöffnet wurde, im Ordner der Projektdatei liegen die Dateien .recipientsbackup1, 2 und 3. Anhand des Dateidatums erkennt man die Änderungen. Die .recipients-Datei löschen/verschieben und eine .recipientsbackup-Datei in .recipients umbenennen.
chris_bodensee
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 11:02

Re: Fehlermeldung - und alle Empfänger sind weg

Beitrag von chris_bodensee »

Die Datenbank ist auf der Festplatte gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

und was steht im Fehlerreport?

Wahrscheinlich Empfängerdatenbank zerstört, z.B. weil diese auf einem Wechseldatenträger oder Netzlaufwerk gespeichert wird, es soll aber immer auf der lokale Platte gespeichert werden, siehe dazu auch FAQ http://www.supermailer.de/faq.htm#sqlite_errors
chris_bodensee
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 11:02

Fehlermeldung - und alle Empfänger sind weg

Beitrag von chris_bodensee »

Hallo,

am Wochenende ist folgendes passiert:
Habe aus meiner Empfängerliste einige Adressen gelöscht und Supermailer dann mit dem Kreuz rechts oben geschlossen ohne zu speichern.
Beim nächsten Aufruf von SM erhalte ich beigefügte Fehlermeldung.
Egal, was ich dann anklicke, die Empfängerliste ist leer!

Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe
Dateianhänge
Supermailer.gif
Supermailer.gif (140.95 KiB) 493 mal betrachtet
Antworten