Mails werden nach Abrufen im SSK nicht gelöscht

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Hene
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2007, 15:30

Re: Mails werden nach Abrufen im SSK nicht gelöscht

Beitrag von Hene »

absolut richtig, die Server-Einstellungen waren auf IMAP. Habe dies jetzt geändert und im TB kann man tatsächlich den Haken vor "Mails auf dem Server belassen" entfernen und alles funktioniert wie gewünscht. :lol:
Besten Dank für die Unterstützung :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails werden nach Abrufen im SSK nicht gelöscht

Beitrag von mirko »

im Thunderbird wird dann das Konto als IMAP eingerichtet sein, in dem Fall löscht Thunderbird niemals die E-Mails, muss man als POP3 einrichten, dann kann man das Löschen vom Server aktivieren.
Hene
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2007, 15:30

Re: Mails werden nach Abrufen im SSK nicht gelöscht

Beitrag von Hene »

habe ich auch schon versucht, bringt aber nchts, die Mails bleiben bestehen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails werden nach Abrufen im SSK nicht gelöscht

Beitrag von mirko »

im E-Mail-Programm das Löschen der E-Mails auf dem Server nach Abruf aktivieren bzw. das Behalten der E-Mails auf dem Server deaktivieren.
Hene
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2007, 15:30

Mails werden nach Abrufen im SSK nicht gelöscht

Beitrag von Hene »

Hallo,
bin seit vielen Jahren begeisterter Nutzer von SSK Pro und möchte diesen keinen Fall's missen 8).
Vor kurzem installierte ich Windows 8.1 vollständig neu, konfigurierte ua. SSK Pro neu und richtete ein neues Konto von gmx.es, neben wanadoo.es (von orange), ein.
Alles funktioniert einwandfrei, nur befremdet mich, dass die von TB abgerufenen Mails auf dem SSK-Server bestehen bleiben und dann von mir händisch gelöscht werden müssen.
Frage: was mache ich falsch an der Konfiguration von SSK Pro? Kann mir jemand helfen um dieses Problem(chen) zu lösen?
Vielen Dank aus Spanien
Enrique
Antworten