Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
sugi
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 13:50

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von sugi »

Hurra! Vielen Dank! Funktioniert super! :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von mirko »

Das Script nochmals im Texteditor öffnen, über Menü Datei - Speichern unter als Windows/ANSI speichern, nicht als UTF-8 und nochmals probieren.
sugi
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 13:50

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von sugi »

Ich habe Supermailer auch auf der folgenden Seite laufen und da funktioniert es auch mit Typo3: http://www.kunsthaus-kannen.de/besucher ... etter.html
Da habe ich newsletter.php Version von 2001 - 2011, weil die Einstellung auch schon mind. zwei Jahre zurück liegen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von mirko »

Im Script ganz oben wird das UTF-8-Kennzeichen enthalten sein, das sind die Zeichen, die vom Server zurückgegeben werden, damit funktioniert die Weiterleitung auf eine andere Seite nicht mehr. Möglich wäre auch, dass TYPO3 sich einmischt und diese Angabe sendet, dann würde eine Umleitung auf eine andere Seite niemals funktionieren.
sugi
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 13:50

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von sugi »

Die Codierung funktioniert einwandfrei. Wüsstest du, wie die leere Seite zustande kommt und die Weiterleitung auf die Script-Datei newsletter.php erfolgt?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von mirko »

Der Server liefert nur 3 Byte zurück, sind die Zeichen  . Das Script wurde anscheinend mit UTF-8 Codierung gespeichert, das muss aber ANSI sein, es dürfen die UTF-8-Bytes am Anfang NICHT im Script stehen.
sugi
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 13:50

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von sugi »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das war ja eine unaufmerksame Einstellung von mir. Jetzt funktioniert auch mit dem E-Mail. Nur werden die Umlaute nicht richtig umgesetzt. Ich habe bei der Generierung utf-8 benutzt.

Nach dem Klick auf dem "Abschicken"-Button, wird eine leere Seite angezeigt mit der URL: http://www.alexianer-waschkueche.de/new ... letter.php
Eigentlich sollte doch die Seite mit der Bestätigung angezeigt werden? Im Script steht: $ConfirmationMailSendOKPage="http://www.alexianer-waschkueche.de/index.php?id=216";

Danke nochmals im Voraus!
sugi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von mirko »

Jetzt habe ich es gesehen, die E-Mail mit dem Link enthält HTML-Code. Im Script die Variable $EMailText= prüfen, es muss eine reine Textdatei angegeben werden, keine HTML-Datei.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von mirko »

Was wird als HTML-Code angezeigt? Die E-Mail? Die Webseite???
sugi
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 13:50

Newsletter An- und Abmelden für TYPO3

Beitrag von sugi »

Hallo Zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Habe über die folgende Seite An-/ Abmeld-Script erstellt und wie beschrieben vorgegangen: http://www.supermailer.de/smscript_news ... ftware.htm
Sobald man für den Newsletter anmeldet, wird auch eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt, nur wird es komplett als HTML-Quellcode dargestellt. Liegt es an TYPO3?
Ein Testlink: http://www.alexianer-waschkueche.de/index.php?id=215

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße,
sugi
Antworten