Empfänger Import

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Empfänger Import

Beitrag von mirko »

Das muss man selbst programmieren, halt ein Script, das ein CSV-Export durchführt. Gibt es keine Vorlage, weil jeder Shop andere Tabellen in der Datenbank erstellt.
jadrin

Beitrag von jadrin »

Super Danke für Deine Hilfe und Antwort... Gibt es eine Möglichkeit, dass man das mit der CSV ein wenig automatisiert? Es wäre sehr unschön wenn man vor jedem Newsletter alle Webshops manuell abarbeiten muss. Dies würde ein sehr großer Aufwand sein :-(

Bin für jeden Tipp oder fertige Vorlage dankbar :D
mirko

Beitrag von mirko »

Es muss der korrekte MySQL-Servername eingetragen werden, das kann localhost sein, wenn die Datenbanken und Domains alle auf dem gleichen Server liegen. Im Confixx steht normalerweise der Servername auch drin. Sind es komplett unterschiedliche Server, wird ein direkter Import nicht funktionieren, weil der MySQL-Port 3306 meistens geschlossen ist, muss man Umwege über CSV-Dateien gehen.
jadrin

Empfänger Import

Beitrag von jadrin »

Hallo,

ich bin neuer Kunde von SuperWebMailer und habe hier mal eine frage bezüglich "Empfänger Import"...

Ich betreibe mehrere Shopsysteme auf unterschiedliche Server in denen der Kunde sich per Newsletter anmelden kann. Nun möchte ich per externen Datenbank Import die Daten einlesen, leider ohne Erfolg :-(

Ich gehe auf Empfänger importieren wähle dort die Quelle "Aus externer Datenbank importieren" aus und trage dort meine MySQL Daten ein. LEIDER denke ich hier ein Fehler zu machen bei dem Eintrag MySQL-Servername... Ich nutze einen Webhoster der Confixx einsetzt und trage hier auch die URL zur MySQL ein, dennoch nichts :-((((

Vielen Dank vorab
Antworten