meherere bzw. zweite Instanz starten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: meherere bzw. zweite Instanz starten

Beitrag von mirko »

Nein das geht so nicht, ich kann nicht abfangen, dass das Projekt mehrfach geöffnet wird. In Falle eines Programmabsturzes würde man das Projekt nicht wieder öffnen können bzw. eine Bestätigungsmeldung verunsichert den unerfahrenen Anwender. Für den Zugriff über das Netzwerkwerk wird dies abgeprüft und eine Warnung ausgegeben, falls das Projekt irgendwo geöffnet ist, das wird einfach anhand der .lock Datei im Projektordner bestimmt.

Dies ist nur für Profis!!

Mit dem Kommandozeilenparameter /MULTIPLE wird nicht mehr geprüft, ob SuperMailer bereits auf dem Rechner ausgeführt wird. Es kann damit auch ein Projekt mehrfach geöffnet werden. Nimmt man in mehreren SuperMailer-Instanzen Änderungen in einem Projekt vor und speichert, dann wird die letzte Speicherung wirksam. Alle anderen Änderungen sind verloren.
Muenchen-Michi
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2012, 18:33

meherere bzw. zweite Instanz starten

Beitrag von Muenchen-Michi »

Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit SuperMailer und muss jedes Jahr zu Jahresbeginn mehrere Newsletter an verschiedene Kundengruppen verschicken. Dabei ist ein Teil des Textes abhängig von der Kundengruppe und bleibt meist zum Vorjahr fast gleich. Ein anderer Teil hingegen wird jedes Jahr komplett neu geschrieben und ist aber dann für alle Kundengruppen annähernd gleich.

Ich würde nun gerne ein Projekt öffnen und dort den Teil reinkopieren, der für alle Kundengruppen gleich ist. Das wäre sehr einfach, wenn ich eine 2. Instanz öffnen und mir da die Texte rauskopieren könnte. Leider wird das momentan aber ja gesperrt. Derzeit behelfe ich mir so, dass ich Supermailer auf einem 2. PC starte und dann per TeamViewer darauf zugreife und die Daten kopiere.

Ich habe in einem anderen Thema schon gelesen, dass mehrere Instanzen verhindert werden, damit nicht gleichzeitig in eine Projektdatei geschrieben wird. Aber es wäre ja auch möglich, dass ein Projekt immer nur 1x geöffnet werden kann. In der 2. Instanz muss dann ein anderes Projekt geöffnet werden. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Gruß,

Michael
Antworten