Weisse Seiten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Gowron
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2009, 12:50

Re: Weisse Seiten

Beitrag von Gowron »

Hab den Fehler selbst gefunden. Während der Fehlersuche für die Webseite, wurde die ganze Webseite in ein neues Verzeichnis verschoben, allerdings wurde für den SWM der absolute Pfad nicht angepaßt. Komisch ist das die Hälfte der Seiten funktionierte und die andere nicht. Wie dem auch sei, es funzt wieder.
Trotzdem besten Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weisse Seiten

Beitrag von mirko »

an die Konfiguration des Servers gehe ich auch nicht ran, das muss man selbst in den Griff bekommen bzw. ein Techniker muss das machen.
Gowron
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2009, 12:50

Re: Weisse Seiten

Beitrag von Gowron »

Die Rechte sind alle OK. htaccess wurde nicht verändert. Login und die Hälfte der Seiten funktionieren. Allerdings gab es auf der Webseite schon Probleme, die erst nach einer nachträglichen Konfiguration behoben werden konnten, deshalb tippe ich auf einen Fehler in der Konfiguration des Servers. Ich habe allerdings keinen Zugriff auf die Konfiguration und der Techniker scheint ratlos zu sein.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weisse Seiten

Beitrag von mirko »

Im templates/default/de Verzeichnis die Rechte der Dateien prüfen, die müssen alle lesbar sein. Genauso die Rechte der Scripte im Hauptverzeichnis prüfen.

500er Fehler sind schwere Fehler, das ist Rechte-Problem oder Fehlerkonfiguration des Servers. Wenn die Anmeldung selbst funktioniert, dann würde ich eher auf Rechte-Probleme tippen oder .htaccess-Problem.
Gowron
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2009, 12:50

Weisse Seiten

Beitrag von Gowron »

Der Provider hat die Festplatte des Servers gegen eine SSD ausgetauscht. Nach diesem Vorgang gibt es mehrere weiße Seiten. z.B:
browsecampaigns.php
stat_campaignlog.php
importrecipients.php
browsedistriblists.php

um nur einige zu nennen, andere hingegen funktionieren.
Der Techniker weiß keinen Rat. Zitat:
> im log steht ein 500er beim aufruf.
> ich habe den ram auf 512mb gestellt, alle rechte gesetzt, keine chance.
> bitte den herrn boers ansprechen, der hilft sicher - entwickler von sm.
Sorry, aber ein 500er Fehler alleine hilft da nicht weiter, da muss der Entwickler mehr dazu sagen. Die möglichen Ursachen sind so vielfältig, da kann man unmöglich alles durchgehen.
Was kann man da tun? Bis zum tausch lief der Superwebmailer ohne Probleme.

Danke und viele Grüße,
Heiko
Antworten