SMTP schlägt fehl

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SMTP schlägt fehl

Beitrag von mirko »

Problem des Servers, Authentifizierung prüfen, E-Mail-Adressen prüfen.
thobay
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2007, 12:55

Re: SMTP schlägt fehl

Beitrag von thobay »

Ich habe den Versand jetzt abgebrochen und aus dem Versandprotokoll willkürlich fünf Adressen ausgewählt und über den Button "Email nochmals versenden" in die Ausgangswarteschlange gestellt.
Nach kurzer Zeit haben alle Mails den Statustext "mail to xx@xxx.de temporarily undeliverable, Error: Failed to send data [SMTP: Invalid response code received from server (code: 554, response: 5.5.1 Error: no valid recipients)]

Das alle Empfänger nicht erreichbar sind, erscheint mir unwahrschainlich. Bei den Emailadresse handelt es sich nicht um Freemailer.
thobay
Beiträge: 70
Registriert: 12.04.2007, 12:55

Re: SMTP schlägt fehl

Beitrag von thobay »

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings funktioniert der Versand beim Test der gewählten Versandvariante.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SMTP schlägt fehl

Beitrag von mirko »

Unter Menü Einstellungen - Versandvarianten den SMTP-Server bearbeiten und korrekt Benutzername/Passwort für die Authentifizierung beim SMTP-Server eingeben.
michael24
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2012, 12:39

SMTP schlägt fehl

Beitrag von michael24 »

Bei mir schlägt neuerdings jeder SMTP Versand fehl. Beim testen der Versand methode kommt immer nur die meldung
Die Test-E-Mail wurde NICHT erfolgreich versendet:
Failed to send data [SMTP: Invalid response code received from server (code: 554, response: 5.5.1 Error: no valid recipients)]
Zum testen wird meine eigene Mail verwenden. Diese existiert definitiv. Über PHP und Sendmail ist der Versand kein Problem. Der SMTP Server ist der selbe worauf die SuperWebMailer befindet. Teste Ich die SMTP Daten lokal mit Outlock, so habe Ich kein Problem
Antworten