Email Text in iphone Vorschau, aber nicht wenn ich es öffne

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
pauljabas

Re: Email Text in iphone Vorschau, aber nicht wenn ich es öf

Beitrag von pauljabas »

Hallo Mirko

vielen Dank für die kompetente und vor allem rasche Antwort (Wochenende)! Habe die Minimalvariante gewählt und im Quelltext die google fonts links entfernt. Auch mit einer neuen EMail ausprobiert. Es funktioniert alles bestens.

Gruss, Paul
mirko
Re: Email Text in iphone Vorschau, aber nicht wenn ich es öf

Beitrag von mirko »

Ist ein Fehler im HTML-Code, die HTML-E-Mail neu erstellen, dabei NICHTS aus externen Anwendungen formatiert einfügen, sondern immer nur als reinen Text und neu formatieren. Und die Verweise auf die Google Fonts alle entfernen!

Testen kann ich den Code nicht, das muss man selbst, ich nutze nur Android.
pauljabas

Email Text in iphone Vorschau, aber nicht wenn ich es öffne

Beitrag von pauljabas »

Hallo Mirko, hallo Forum

ich habe ein neues Phänomen entdeckt: Aus dem follow up responder in superwebmailer versendete Emails inkl. Platzhalter (html und Text) Werden auf dem iphone in der Email Vorschau (eingestellt sind 3 Zeilen) korrekt angezeigt. Wenn ich diese Emails dann anklicke, fehlt der komplette Text.
Wenn ich diese Emails weiterleite, wird der Originaltext aber wieder sichtbar in die weiterzuleitende Email eingefügt.

Email body enthält nur Text und die Platzhalter [u_Salutation] [u_Profession] [u_LastName]

Haben Sie eine Idee?

Gruss und Danke, Paul

hier noch der quellcode dazu
<html><head>
<title></title>
<link href="//fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro" id="avast_os_ext_custom_font" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="//fonts.googleapis.com/css?family=Lato:400,900" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="//fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300,400,700&subset=latin,latin-ext" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="//fonts.googleapis.com/css?family=Gloria+Hallelujah" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<div>
<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Guten Tag [u_Salutation] [u_Profession] [u_LastName]</span></span></span></div>

<div>&nbsp;</div>

<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Haben Sie die Studie "Management komplexer Vorhaben" erhalten?</span></span></span></div>

<div>&nbsp;</div>

<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Hat der download geklappt?</span></span></span></div>

<div>&nbsp;</div>

<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Haben Sie das PDF-Dokument &ouml;ffnen k&ouml;nnen?</span></span></span></div>

<div>&nbsp;</div>

<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Ich hoffe es. Falls nicht, teilen Sie es mir doch bitte mit.</span></span></span></div>

<div>&nbsp;</div>

<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Herzliche Gr&uuml;sse</span></span></span></div>

<div>&nbsp;</div>

<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Paul Jabas</span></span></span></div>

<div><span style="color:#000000;"><span style="font-size:12pt;"><span style="font-family:arial;">Tel +41 41 727 04 74<br />EMail paul.jabas@gronova.com<br />&nbsp;<br />Eine der problematischen Herausforderungen beim Management komplexer Vorhaben ist die Vermischung mit dem Tagesgesch&auml;ft. Dadurch werden Konflikte vorpgrogrammiert. Auf Seite 5 lernen Sie die h&auml;ufigsten Konflikte kennen.</span></span></span></div>
</div>
</body></html>
Antworten