Verbindung wird bei Leerlauf nicht getrennt

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja aber bei den Volumentarifen, sollte man immer online bleiben, speziell wenn nicht bytegenau abgerechnet wird, denn sonst verschenkt man bei Trennung der Verbindung Freivolumen.


--
mirko
th-schmitz58
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2004, 09:28

Beitrag von th-schmitz58 »

ist schon richtig - ich verwende auch keinen Zeittarif. Trotzdem wäre es klasse, die Onlinezeiten zu haben. Wäre doch schön, der Router baut die Verbindung ab und ich habe gleich meine Verbindungsdaten.
Ãœbrgens, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na das geht auch nicht. So etwas funktioniert nur mit DFÜ-Netzwerk-Verbindungen. Prinzipiell verwendet man zusammen mit einem Router keinen Zeittarif, sondern einen Volumenttarif (Traffic). Entsprechend spielt bei einem Volumentarif die Zeit keine Rolle.


--
mirko
th-schmitz58
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2004, 09:28

Beitrag von th-schmitz58 »

Hallo,
ich teste gerade die Version 4.2 und freue mich über die gelungene Software. Ich habe eine DSL-Verbindung über einen Router, habe den internen Verkehr zwischen PC und Router herausgefiltert, d.h. bei Leerlauf wird auch kein Traffic angezeigt - soweit alles gut.
Ich würde mir nur wünschen, dass bei Leerlauf nun auch die Verbindung beendet wird. Das funktioniert leider nicht.
Würde mich freuen, wenn mir das jemand weiterhelfen kann.
Gruß Thomas
Antworten