Fehler beim Start

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
gweingrill

Re: Fehler beim Start

Beitrag von gweingrill »

DANKE für die schnelle und ausführliche INFO - nach wiederherstellung des BACKUP scheint alles zu laufen! Ansonsten kenn ich mich aus...

mfg
Gerd
mirko

Beitrag von mirko »

Ob die Konfiguration richtig ist, kann ich nicht einschätzen, ist bei jedem anders.

Gibt es denn die Tabelle users in der Datenbank usr_web249_4?

Backups muss man selbst erstellen bzw. der Webspace-Provider macht das. Für ein eigenes Backup, die ganze Datenbank am besten sichern. Bei zu vielen Tabellen geht eine Sicherung nicht mehr per phpMyAdmin, nur direkt übers Dateisystem.
gweingrill

Beitrag von gweingrill »

Es ist mir gelungen über den Hosting-Partner das Backup einzuspielen...Die Löschung erfolgte von uns beim anlegen anderer Datenbanken hat jemand gedacht - dass diese nicht mehr benötigt wird... ich bedanke mich für die schnelle hilfe und man kann das Thema schliessen! :-) uff .. hatte schon große Panik..
gweingrill

Beitrag von gweingrill »

Die Datei schaut so aus..
<?php
/*
MySQL-Server Configuration
*/

define('MySQLServername', 'localhost');
define('MySQLUsername', 'web249');
define('MySQLPassword', 'xxxxxxxxxxx');
define('MySQLDBName', 'usr_web249_4');

define('TablePrefix', '');

?>

Die Datenbank hat 183 Tabellen Gesamt 487 Datensätze ..
schaut nach Neu Installation aus..

Wie kann ich für die Zukunf ein Backup erstellen - geht das über Supermailer auch?
mirko

Beitrag von mirko »

Was passiert ist, weiß ich nicht. Die Tabelle mit den Nutzern fehlt komplett.

Datenbank-Einstellungen in der Datei config_db.inc.php prüfen.

Wenn jemand gewollt/ungewollt alles aus der Datenbank gelöscht hat, dann geht gar nichts mehr. Nur Neuinstallation kann noch helfen.
gweingrill

Fehler beim Start

Beitrag von gweingrill »

Hallo liebe Forumgemeinde:

Ich habe folgende Fehlermeldung beii der Anmeldung und nachdem ich das superadmin passowrt einstellen soll:
Was ist da passiert?

Fehler bei Ausführung einer SQL-Anweisung
SQL-Fehler: Table 'usr_web249_4.users' doesn't exist 1146

SQL-Anweisung: INSERT INTO users (`TermsOfUseAccepted`, `Language`, `Username`, `UserType`, `AccountType`, `AccountTypeLimitedMailCountLimited`, `GlobalBlockListTableName`, `GlobalDomainBlockListTableName`, `NewsletterArchivesTableName`, `InboxesTableName`, `AutoImportsTableName`, `MTAsTableName`, `PagesTableName`, `TemplatesTableName`, `TemplatesToUsersTableName`, `MessagesTableName`, `FunctionsTableName`, `TextBlocksTableName`, `CampaignsTableName`, `SplitTestsTableName`, `BirthdayMailsTableName`, `BirthdayMailsStatisticsTableName`, `RSS2EMailMailsTableName`, `RSS2EMailMailsStatisticsTableName`, `EventMailsTableName`, `EventMailsStatisticsTableName`, `AutoresponderMailsTableName`, `AutoresponderStatisticsTableName`, `FollowUpMailsTableName`, `SMSCampaignsTableName`, `MailsSentTableName`) VALUES(1, 'de', 'superadmin', 'SuperAdmin', 'Unlimited', 1000, 'superadmin_globalblocklist_4', 'superadmin_globaldomainblocklist_4', 'superadmin_nas_4', 'superadmin_inboxes_4', 'superadmin_autoimports_4', 'superadmin_mtas_4', 'superadmin_pages_4', 'superadmin_templates_4', 'superadmin_templates_users_4', 'superadmin_messages_4', 'superadmin_functions_4', 'superadmin_textblocks_4', 'superadmin_campaigns_4', 'superadmin_splittests_4', 'superadmin_birthdayresponders_4', 'superadmin_birthdayresponders_statistics_4', 'superadmin_rss2emailresponders_4', 'superadmin_rss2emailresponders_statistics_4', 'superadmin_eventresponders', 'superadmin_eventresponders_statistics', 'superadmin_autoresponders_4', 'superadmin_autoresponders_statistics_4', 'superadmin_followupresponders_4', 'superadmin_smscampaigns_4', 'superadmin_mailssent_4')
Antworten