TrafficMonitor angeschafft

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo,
jetzt habe ich mir den TrafficMonitor angeschafft.Mitte des Jahres geht bei mir das Internet über das Bosch-Breitband in Betrieb.Die haben aber nur Datenvolumen-Pakete im Angebot.Darum will ich jetzt mal schon ergründen, wieviel Gigabytes ich brauche in einem Abrechnungszeitraum. Dann bin ich endlich unabhängig von der Telekom,in Sachen Internet. Ich werde dann das Telefon auf analog zurückschalten lassen. Ich hoffe, das der TrafficMonitor über dieses Bosch-Netz dann funktioniert,ansonsten habe ich mit Rosinen gehandelt. Aber nach meinem Verständnis müßte das gehen, oder?
Bisher funktionierte ja alles fast auf Anhieb bei mir. Ob es der wt-Rate-Gebührenzähler, oder der 0190-Warner, doder SSKpro u.s.w. ist...alles läuft prima... aber dieses Bosch-Breitband-Komunikationsnetz ist für mich völliges Neuland. Mein Problem ist nach wie vor:weder Telekom, noch Arcor können mich mit DSL beglücken.Bei mir liegt Glasfaser (OPAL) an. Darum bin ich nun froh, dass Bosch eine Lösung über das Fernsehkabel hat.Ein bischen Risikofreude ist wohl auch dabei.Aber ich lasse alles mindestens 1Monat parallel laufen.Zumindest lasse ich in der testphase das ISDN mit laufen,lediglich T-Online werde ich auf \"by call\"umstellen lassen. Na mal sehen....drückt mir die Daumen...für meine Flucht aus der OPAL-Tragödie...
Ich denke mal, dass ich dann den SSKpro, ebend den TrafficMonitor weiternutzen kann. Der 0190-Warner und der Gebührenzähler wird dann wohl bei mir archiviert werden können.Beide Programme haben mir sehr gute Dienste geleistet.
Für diese hervorragende Software dem Mirko-Böhr-Team nochmals Dank und Anerkennung.
MfG.
wosch:dance1:
Antworten