Frage zu den Abmeldelinks

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

micha982
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2013, 21:05

Re: Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von micha982 »

Ok jetzt bin ich soweit, dass ich das Script einbinden kann.
Wenn ich dann aber eine beispielhafte Abmeldung versuche, bekomme ich eine Seite mit diesem Text

Can't send email {2}, PHP mail() must be configured properly.

Ich verstehe nicht, warum das so schwierig ist. Das muss doch technisch auch einfacher zu lösen sein.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von mirko »

htdocs darf im Link auch nicht vorkommen, das ist ein Verzeichnis, welches man nur per FTP sieht, das ist das Root-Verzeichnis der Webseite selbst. ohne htdocs funktioniert es ebenfalls nicht /shop/ muss ebenfalls noch entfernt werden, denn wahrscheinlich wurde die Domain auf das shop-Verzeichnis direkt gelegt.
micha982
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2013, 21:05

Re: Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von micha982 »

Danke für den Screenshot.

Mein Problem ist aber im Moment viel mehr der natur, dass ich dieses PHP Script mit dem Abmeldelink nicht eingebunden bekomme.
Ich habe alles so gemacht, wie es da steht und wenn ich es bei meinem Hosting Anbieter hochlade und dann den entsprechenden Link

http://www.kockelkoren.de/htdocs/shop/n ... nsubscribe

aufrufe, dann heißt es immer Seite nicht gefunden.

Wie komme ich da weiter?

Wäre z.B. auch schön, wenn es mal einen Support Chat gäbe, in dem man diese Dinge dann mal live schritt für schritt durchgehen könnte und nicht immer stundenlang auf die nächste Antwort warten muss.

Unsere Fakturierungssoftware bietet da einen um Welten besseren Support an und die kostet auch nicht deutlich mehr.

Ich habe hier mehr so den Eindruck, dass man nach dem Verkauf der Lizenz mit seinen Kunden nicht mehr viel zu tun haben will, aber das ist halt mein persönlicher Eindruck.
Erhälrtet sich aber irgendwie wenn ich so im Internet lese, was andere über die Software denken.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von mirko »

Anleitung muss man mal lesen, ohne Anleitung funktioniert es nun mal nicht, obwohl alles selbst erklärend ist. Screenshot anbei, dort kann man das/die Häkchen setzen.
Dateianhänge
bild1.png
bild1.png (34.74 KiB) 1172 mal betrachtet
micha982
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2013, 21:05

Re: Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von micha982 »

Also ich bekomme kein funktionierendes php script in meine seite integriert, mit dem die Abmeldung funktioniert.
Ich finde das ist seh kompliziert gelöst und sollte bei ner guten Software eigentlich besser erklärt und einfacher sein.

Ich ärgere mich mittlerweile massiv, dass ich das Geld für supermailer rausgeschmissen habe. Da gibt es am Markt deutlich bessere sachen.
micha982
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2013, 21:05

Re: Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von micha982 »

Was genau muss ich dann da machen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von mirko »

Werden bei Abruf im SuperMailer, Klick auf "An-/Abmeldungen" aus der Empfängerliste gelöscht. Optional kann man die Aufnahme in die Blockliste im An-/Abmeldedialog aktivieren.
micha982
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2013, 21:05

Frage zu den Abmeldelinks

Beitrag von micha982 »

Wenn ich das Abmeldeskript einrichte, in welcher Form werden dann standardmäßig die Abmeldungen verarbeitet? Werden sie gelöscht, in die lokale oder globale Blockliste versetzt?
Am liebsten wäre mir ein auotmatisches, globales Blockieren der Adresse, um eine versehentliche Neueintragung durch Adressimport etc. zu verhindern. Leider steht beim erstellen des Skripts keine genaue Beschreibung dazu.
Antworten