Wie kann ich nachträglich ein Capcha im Anmeldscrip einbauen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich nachträglich ein Capcha im Anmeldscrip einb

Beitrag von mirko »

Das ist alles auf der Seite beschrieben, man muss die Anweisungen genau befolgen.

Liegt das Script newsletter.php im Verzeichnis newsletter , dann sollen die Scripte für das Captcha im Unterverzeichnis vom Verzeichnis newsletter abgelegt werden.

newsletter
newsletter.php
andere Dateien
|
|
|--> captcha_image_maker
Dateien für das Captcha
Tamira
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2013, 18:18

Re: Wie kann ich nachträglich ein Capcha im Anmeldscrip einb

Beitrag von Tamira »

Also ganz verstehe ich die Anweisungen nicht und der Capcha wird bei mir auch nicht angezeigt.

Was ist unter "Einbauanleitung" damit gemeint, dass die PHP der Capcha nicht im selben php Verzeichnis des Anmeldescriptes liegen darf. Meine Seite heist news.php. Das Anmeldescript greift auf "newsletter.php" zu. Wie soll oder muss denn nun die Capcha php heißen und wo kann ich das Skript darauf hinweisen lassen? Fehlt da nicht eine Anweisung?

LG
Tamira
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich nachträglich ein Capcha im Anmeldscrip einb

Beitrag von mirko »

das ist hier erklärt:
http://www.supermailer.de/captcha/
Tamira
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2013, 18:18

Wie kann ich nachträglich ein Capcha im Anmeldscrip einbauen

Beitrag von Tamira »

Hallo zusammen.

Ich habe ein Anmeldescript für SuperMailer in meine Webseite eingebaut. Es sieht so aus:

<!--Newsletteranmeldung beginnt hier-->
<form method="POST" action="newsletter.php">
<p><font face="Arial, Verdana, Helvetica" size="3"><b>Newsletter Anmeldung</b></font></p>

Vorname:<br><input type="text" name="Vorname">
<br>
<br>

Name: <br> <input type="text" name="Name">
<br>
<br>
<p><font face="Arial, Verdana, Helvetica" size="2">Ihre E-Mail-Adresse:<br>

<input type="text" name="EMail" size="37"></font></p>
<p><font face="Arial" size="3">Für die Anmeldung zum Newsletterempfang bitte absenden.</font></p>
<p><font face="Arial, Verdana, Helvetica" size="2">

<input type="hidden" value="subscribe" checked name="Action">


<input type="submit" value="Absenden" name="SubmitBtn"></font>
<br>

</p>
</form>
<!--Newsletteranmeldung endet hier-->

Leider melden sich immer Robots an und ich würde gerne ein Capcha nachträglich integrieren. Da ich in HTML nicht sonderlich bewandert bin, bräuchte ich eure Hilfe wie man Schritt für Schritt vorgeht. Einen entsprechenden Beitrag habe ich im Forum noch nicht gefunden.

LG
Tamira
Antworten