Fehler 255: Could not retrieve IMessage: Interface not suppo

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255: Could not retrieve IMessage: Interface not s

Beitrag von mirko »

Lösung zu diesem Problem in der FAQ http://www.supermailer.de/faq.htm#office2010_fehler

und für Windows 10 Nutzer

viewtopic.php?f=7&t=12389
RoedeOrm
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2013, 15:26

Re: Fehler 255: Could not retrieve IMessage: Interface not s

Beitrag von RoedeOrm »

Es lag tatsächlich an der Click-to-Run Installation.
Zu erkennen ist diese Art der Installation am Eintrag eines Prozesses mit "Office Click to Run..." im Task Manager.
Habe jetzt eine rein lokale Installation und es hat sofort geklappt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255: Could not retrieve IMessage: Interface not s

Beitrag von mirko »

Wie man das erkennt, kann ich nicht beantworten. Für Office 2010 gibt es u.a. eine Erklärung hier http://support.microsoft.com/kb/2509316/de
RoedeOrm
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2013, 15:26

Re: Fehler 255: Could not retrieve IMessage: Interface not s

Beitrag von RoedeOrm »

Beides in 32bit. Aber woran erkenne ich eine "Click to Run" Installation? Das Office war schon auf dem Rechner, als ich ihn bekam.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255: Could not retrieve IMessage: Interface not s

Beitrag von mirko »

Wenn es ein 32bit Outlook ist, dann muss SuperMailer als 32bit Variante verwendet werden. Das Outlook bzw. Office-Paket muss korrekt auf dem Rechner installiert wurden sein, also nicht als Click-to-run-Variante.
RoedeOrm
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2013, 15:26

Fehler 255: Could not retrieve IMessage: Interface not suppo

Beitrag von RoedeOrm »

Hallo miteinander,

habe eben unter Windows 8 und Office 2013 (32-bit) die Version 7.11 installiert. Beim Testversand einer E-Mail erhalte ich den Fehler aus dem Betreff. Unabhängig davon, ob Outlook schon läuft oder von Supermailer geöffnet wird.

Woran mag das liegen?
Antworten