Facebook-Posting des Newsletters

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Facebook-Posting des Newsletters

Beitrag von mirko »

Schneewittchen hat geschrieben:In der E-Mail-Übersicht besteht die Möglichkeit, den Newsletter bei Facebook zu posten.
Die verkürzte URL beinhaltet in der Langversion beim Aufruf das Wort "TWITTER" - warum?? Das verwirrt.
Ist die selbe URL für Facebook und Twitter, Twitter gab es zuerst.
Außerdem wird kein Vorschaubild des Newsletters angezeigt (das wäre attraktiver), sondern das YouTube-Logo - auch sehr verwirrend.
Das macht Facebook selbst, die suchen irgendwas prägnantes aus der HTML-Seite heraus und zeigen das an. Wenn ein YouTube-Video enthalten ist, hat das wahrscheinlich für Facebook die höchste Priorität und das wird angezeigt.
Schön wäre es auch, wenn man den Login für Facebook selber eingeben könnte und dies nicht automatisch passiert.
Ich bin zB selber bei Facebook mit meinem Privataccount eingeloggt, möchte aber das Posting für den Firmen-Facebook-Account vornehmen.
[/quote]
Das geht über die Facebook API, die erkennt den angemeldeten Nutzer und führt entsprechend die Weiterleitung in diesen Account automatisch durch. Ist von Facebook auch so gewollt, ist halt komfortabel für den Nutzer sich nicht neu anmelden zu müssen.
Schneewittchen

Facebook-Posting des Newsletters

Beitrag von Schneewittchen »

In der E-Mail-Übersicht besteht die Möglichkeit, den Newsletter bei Facebook zu posten.
Die verkürzte URL beinhaltet in der Langversion beim Aufruf das Wort "TWITTER" - warum?? Das verwirrt.
Außerdem wird kein Vorschaubild des Newsletters angezeigt (das wäre attraktiver), sondern das YouTube-Logo - auch sehr verwirrend.

Schön wäre es auch, wenn man den Login für Facebook selber eingeben könnte und dies nicht automatisch passiert.
Ich bin zB selber bei Facebook mit meinem Privataccount eingeloggt, möchte aber das Posting für den Firmen-Facebook-Account vornehmen.
Antworten