SuperMailer: Fotos in Vorlage 19 einbauen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer: Fotos in Vorlage 19 einbauen

Beitrag von mirko »

"Freistehend" geht nicht, es muss in oder an Elementen ausgerichtet werden. Siehe dazu viewtopic.php?f=7&t=5619
siriusevents
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2013, 15:03

Re: SuperMailer: Fotos in Vorlage 19 einbauen

Beitrag von siriusevents »

hallo mirko,

vielen dank für deine antwort! ich habe bei der vorlage die tabellen entfernt. dh. ich hab nur noch ein textfeld. darin möchte ich jetzt ein bild neben dem text platzieren. quasi freihand. ich bräuchte also quasi eine art "positionsrahmen aus word". oder anders formuliert: ich möchte eine grafik freistehend einfügen.

danke für deine hilfe!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer: Fotos in Vorlage 19 einbauen

Beitrag von mirko »

Mittig geht so einfach nicht, es muss in eine extra Tabellenzeile, danach rechte Maustaste in die Tabellenzeile, Tabelle - Zelleneigenschaften wählen die Horiz. Ausrichtung auf Zentriert setzen, danach gleich unten auf "Style..." klicken und am Ende des Stylesheets ; TEXT-ALIGN: left entfernen, sonst wird es nicht zentriert. Alternativ keine neue Zeile, sondern auch rechte Maustaste in die Tabellenzelle, Tabellen - Zelleneigenschaften wählen, danach Horiz. Ausrichtung auf Zentriert setzen, danach gleich unten auf "Style..." klicken und am Ende des Stylesheets ; TEXT-ALIGN: left entfernen. Damit der Text nicht zentriert wird, nach dem Bild mit dem Cursor hinstellen, 1x ENTER-Taste, damit ein Absatz erstellt, nachfolgenden Text markieren oben auf Ausrichtung "links" klicken, damit der Text wieder links ausgerichtet steht.
siriusevents
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2013, 15:03

SuperMailer: Fotos in Vorlage 19 einbauen

Beitrag von siriusevents »

Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne die Vorlage 19 aus der Supermailer Version 7.10 verwenden.

In den einzelnen Absätzen ist ein Logo 120x60 Pixel vorgesehen. Ich schaffe es zwar, dass ich ein anderes Bild einfügen kann, das auch um einiges größer ist. Allerdings "pickt" dieses dann extrem nahe an der rechten Randbegrenzungs-Linie. Ich möchte links ein paar Aufzählungen anführen und rechts daneben die Grafik.

Wie schaffe ich es, dass ich das Bild weiter mittig positionieren kann? Alle Ausrichtungsmöglichkeiten in den Bildansichten habe ich schon durch - die bringen alle nicht den gewünschten Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten