Menüleiste

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

mirko hat geschrieben:Ändern kann ich das nicht, in der Stilvorlage ist das anscheinend ohne die "Zieher" definiert, weil man im 2007er Office die Elemente wohl nicht alle verschieben kann.
Dann ist ja alles ok. Jetzt weiß ich und evtl. andere User mit gleichen Problem, das es nicht an mir/uns bzw. am System liegt:-)

MfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von mirko »

Ändern kann ich das nicht, in der Stilvorlage ist das anscheinend ohne die "Zieher" definiert, weil man im 2007er Office die Elemente wohl nicht alle verschieben kann.
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

Schweigen ist nicht immer gut...

...kannst du das nachvollziehen?

Wenn ja, wird sich das beim nächsten Update ändern?
Wenn nein, kann ich damit sicher leben, aber ein Hinweis in der Hilfe wäre nicht schlecht,
denn einige Zeit habe ich für das Problem schon geopfert. 8)

MfG
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

Ich hatte Window 7 (32Bit) auf meinen neuen PC auch neu installiert und wenn ich die Sicherung dort einspiele, habe ich das gleiche Problem :(

Ich habe jetzt nur den POP-Zweig exportiert, dann sskpro neu installiert und nur den POP-Zweig wieder importiert.
Das war das wichtige, alles anderen Einstellungen prüfe ich nochmal und passe diese ggf. an.

Danke für deine Unterstützung.

PS. Bin gerade bei den Einstellungen und auf einmal waren die Verschiebpunkte wieder verschwunden :(

Ich kann jetzt aber sagen wodran es liegt, evtl. hat jemand auch das Problem und liest dies.

Ansicht/Style/Office 2007.... lässt die Balken verschwinden, bei den anderen Einstellungen sind sie wieder da :D

So konnte ich meine alte Sicherung wieder einspielen und muss nichts mehr konfigurieren.

MfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von mirko »

Dann spiele von Hand die Daten ein, das Windows 7 hast ja noch. Im Windows 7 in HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirko Boeer Software\SuperSpamKiller Pro\POP3 alles inkl. Unterschlüssel als .reg Datei sichern. Unter Windows 8 SSK Pro neu installieren, nach der Installation nicht starten, sondern erstmal die .reg Datei einspielen. Die Konten sind dann alle hinzugefügt.
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

Sorry, aber das hilft bei mir nicht.

SSKPro beendet
Schlüssel entfernt
SSKPro neu gestartet
Verschiebepunkte fehlen immer noch
....
PC neu gestartet
Schlüssel ist wieder da

Und wie gesagt, installiere ich SSKPRO neu sind die Verschiebpunkte da, (in der REG fehlt oben erwähnter Schlüssel).
Erst wenn ich meine Sicherung von Windows 7 32Bit wieder einspiele fehlen die Balken wieder.

Wird es etwas bringen wenn ich alle Einstellungen und Postfächer direkt unter Windows 8 nochmal neu anlege?

Ist zwar ein etwas aufwendig und nicht gut weil ich auch noch Windows 7 32Bit habe und da ab und an evtl. die Einstellungen
tausche, aber wenn es der einzige Weg ist die Verschiebepunkte wieder zu bekommen muss ich das mal machen.

MfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von mirko »

6.11 habe ich bei der 64bit auch gesehen, hatte ich vergessen im Setup die Versionsnummer zu ändern, ist aber die 6.12 enthalten.

SSK Pro komplett beenden

in der Windows-Registrierung in HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirko Boeer Software\SuperSpamKiller Pro gehen

Schlüssel UnDockedAdvToolBars und View komplett löschen

SSK Pro wieder starten
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

Ich habe jetzt einige Tests durch.

Themes etc. können wir ausschließen.

Ich habe sskrpo 6.12 deinstalliert, dann neu installiert (in der Systemsteuerung steht aber immer noch 6.11?)

Auch nach einspielen der Lizenz alles ok.

Erst als ich die _Programmeinstellungen wiederherstellen' gewählt habe, sind die Verschiebepunkte wieder verschwunden:-(

Das auch auf der erwähnten sauberen Partition, wenn ich da die 'Programmeinstellungen wiederherstelle', wähle sind die Verschiebepunkte auch verschwunden:-(

Nur was für Programmeinstellungen (aus 32Bit-Version), verursachen dieses Problem?

Bleibt mir nicht anderes übrig, als alle Einstellungen, Postfächer etc. neu einzurichten?


MfG
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

mirko hat geschrieben:Habe ich gerade unter Windows 8 64bit mit der 32bit und 64bit Version getestet, geht bei beiden Versionen, Screenshot anbei.

Bei Dir ist vielleicht ein anderes Theme aktiv, denn eigentlich steht unter Windows 8 der Fenstertitel immer in der Mitte, so wie unter Windows 3.1, nicht rechts ausgerichtet.
Ich habe auch noch eine _frische_ saubere Windows 8 Partition (64Bit) zum testen auf meinen Rechner und in der habe ich die 'Verschiebe-Punkte' in der Tat auch.

Also irgend etwas mit meinen Theme etc., denn ich habe hier schon einiges installiert, neben VB2012, ein Startmenue, Gadgets und viele andere Sachen.

Wenn ich mal raus finde, was die Ursache ist, das das Menue unter SSKPro nicht korrekt dargestellt wird, vermelde ich es hier gerne.

PS: Fenstertitel ist auch bei mir mittig ausgerichtet, habe den Sceenshot nur verkleinern wollen:-)

MfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von mirko »

Habe ich gerade unter Windows 8 64bit mit der 32bit und 64bit Version getestet, geht bei beiden Versionen, Screenshot anbei.

Bei Dir ist vielleicht ein anderes Theme aktiv, denn eigentlich steht unter Windows 8 der Fenstertitel immer in der Mitte, so wie unter Windows 3.1, nicht rechts ausgerichtet.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (146.45 KiB) 1613 mal betrachtet
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

mirko hat geschrieben:Verschieben kann man die Leisten, das geht auch in der 64bit, habe ich gerade getestet.
Hast du auch Windows 8 (64Bit)?

Ich hänge mal beide Bilder dran, einmal 32Bit unter Windows 7 (32Bit) und einmal 64Bit unter Windows 8 (64Bit).

Unter 64Bit fehlen bei mir die beiden Punkte, wo man zum verschieben anfassen muss (rot umrandet).
Dateianhänge
SSKPro-64.JPG
SSKPro-64.JPG (36.88 KiB) 1614 mal betrachtet
SSKPro-32.JPG
SSKPro-32.JPG (53.54 KiB) 1614 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste

Beitrag von mirko »

Verschieben kann man die Leisten, das geht auch in der 64bit, habe ich gerade getestet.
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Menüleiste

Beitrag von Zeppelin »

Hallo,

ich bin jetzt mit einen neuen Rechner auf die aktuelle '64Bit' Version von SSkPro umgestiegen (Windows acht).
Vorher hatte ich die 32Bit Version unter Windows 7.
Ich bin der Meinung, dort konnte ich die Button-Menüleiste, 'Auf neue Mails prüfen', E-Mailprogramm öffnen' usw. selbst anordnen.

Warum geht das in der 64Bit Version nicht?

MfG
Antworten