keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Bei dem Fehler, besteht keine Verbindung zum Internet z.B. Zwangstrennung des Providers oder der Google Mail POP3 Server läuft nicht / ist nicht erreichbar.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
...hmm nun bekomme ich wieder seit Stunden Fehlermeldungen im Host: pop.googlemail.com. Unter E-Mail-Check habe ich die Einstellungen geprüft. Finde da nichts ungewöhnliches. Fehler war Socket Error 1104#. Natürlich habe ich 100%ig nichts in dem Programmenü geändert!!
Wenn du Gelegenheit hast, sieh doch bitte mal drüber. Nervt mich echt.
Wenn du Gelegenheit hast, sieh doch bitte mal drüber. Nervt mich echt.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
...ok. danke. Scheint zu laufen. Habe heute noch keine Mail "verpasst". Zur Sicherheit habe ich mal nen Haken neu bei Fehlermeldungen, die bei Mail-Prüfung auftreten, gesetzt.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Na im TM Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, links in der Liste E-Mail-Check, rechts sind dann die Postfächer angelegt, falls welche angelegt sind. Jedes Konto kannst anklicken und dort gibt es eine Schaltfläche zum Testen der Einstellungen.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
...sorry Mirko, aber ich habe gar keine Passworte für die Postfächer vergeben. (Finde dazu auch keinen Link und wußte bisher gar nichts davon!!! ) und "Einstellungen testen" finde ich auch nicht in der Konfiguration. Verstehe ich absolut net.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Hast vielleicht die Passworte für die Postfächer geändert? Im TM das jeweilige Postfach ändern und "Einstellungen testen" klicken.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Sag mal Mirko, ich kann echt nicht realisieren, dass ich seit gestern normal Maileingang per TM habe, aber nach Öffnen des Zugangs keine Mails da sind. Das passiert dann mehrmals. Auch, wenn ich sie über Konfigurationsbuttom abholen bzw. checken will, ist das Ergebnis negativ.
Habe an den Programmeinstellungen nichts verändert. Kennst du vielleicht 'ne Ursache?
Gruss DALI
Habe an den Programmeinstellungen nichts verändert. Kennst du vielleicht 'ne Ursache?
Gruss DALI
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
...also Mirko, das funzt tatsächlich. Habe das jetzt über Stunden getestet. Alle E-mails kommen problemlos rein und die lästige Fehlermeldung bleibt aus.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Na ja, die Bezeichnung meines E-mailfaches ist ja wohl ok. Im Moment habe ich mal die neuen Updates ausgeführt und teste mal was es bringt, wenn ich den Haken bei "Fehlermeldungen, die bei E-mailprüfung auftreten, anzeigen" rausnehme was bringt. Ist ne reine Verzweifelungstat und irgendwie zu simpel.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Ja diese Kontoeinstellungen prüfen, dort muss ein Fehler sein, sonst würde er nicht diese Fehlermeldung ausgeben oder der Mailserver ist gerade mal nicht erreichbar, das gibt es auch.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
...hmm wie Konto ändern? Habe dort mein aktuelles E-mail Konto x.y@googlemail.com@pop.googlemail.com drin. Die Servereinstellungen habe ich über die Prüffunktion gecheckt. Sind ok.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Na im TM Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, links E-Mail-Check wählen, rechts das Konto ändern und den Namen des Servers prüfen. Schuld kann auch eine Firewall-Software auf dem eigenen Rechner sein, diese deaktivieren und ohne probieren.
Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK
Mirko, bekomme jetzt ständig bei Traffic Monitor die Meldung: Fehler bei Prüung des E-mail Postfaches! Der Fehler war: Socket Error # 10060. Connection time out. Habe an meiner Konfiguration nichts geändert. Muß das dann ständig quittieren. Das nervt. Ansonsten kommen die Eingangsmeldungen zu E-mails normal. Was könnte ich tun?