keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von mirko »

Bei dem Fehler, besteht keine Verbindung zum Internet z.B. Zwangstrennung des Providers oder der Google Mail POP3 Server läuft nicht / ist nicht erreichbar.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

...hmm nun bekomme ich wieder seit Stunden Fehlermeldungen im Host: pop.googlemail.com. Unter E-Mail-Check habe ich die Einstellungen geprüft. Finde da nichts ungewöhnliches. Fehler war Socket Error 1104#. Natürlich habe ich 100%ig nichts in dem Programmenü geändert!!

Wenn du Gelegenheit hast, sieh doch bitte mal drüber. Nervt mich echt. :oops:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

...ok. danke. Scheint zu laufen. Habe heute noch keine Mail "verpasst". Zur Sicherheit habe ich mal nen Haken neu bei Fehlermeldungen, die bei Mail-Prüfung auftreten, gesetzt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von mirko »

Na im TM Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, links in der Liste E-Mail-Check, rechts sind dann die Postfächer angelegt, falls welche angelegt sind. Jedes Konto kannst anklicken und dort gibt es eine Schaltfläche zum Testen der Einstellungen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

...sorry Mirko, aber ich habe gar keine Passworte für die Postfächer vergeben. (Finde dazu auch keinen Link und wußte bisher gar nichts davon!!! ) und "Einstellungen testen" finde ich auch nicht in der Konfiguration. Verstehe ich absolut net.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von mirko »

Hast vielleicht die Passworte für die Postfächer geändert? Im TM das jeweilige Postfach ändern und "Einstellungen testen" klicken.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

Sag mal Mirko, ich kann echt nicht realisieren, dass ich seit gestern normal Maileingang per TM habe, aber nach Öffnen des Zugangs keine Mails da sind. Das passiert dann mehrmals. Auch, wenn ich sie über Konfigurationsbuttom abholen bzw. checken will, ist das Ergebnis negativ.
Habe an den Programmeinstellungen nichts verändert. Kennst du vielleicht 'ne Ursache?

Gruss DALI
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

...also Mirko, das funzt tatsächlich. Habe das jetzt über Stunden getestet. Alle E-mails kommen problemlos rein und die lästige Fehlermeldung bleibt aus. :P
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

Na ja, die Bezeichnung meines E-mailfaches ist ja wohl ok. Im Moment habe ich mal die neuen Updates ausgeführt und teste mal was es bringt, wenn ich den Haken bei "Fehlermeldungen, die bei E-mailprüfung auftreten, anzeigen" rausnehme was bringt. Ist ne reine Verzweifelungstat und irgendwie zu simpel. :roll:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von mirko »

Ja diese Kontoeinstellungen prüfen, dort muss ein Fehler sein, sonst würde er nicht diese Fehlermeldung ausgeben oder der Mailserver ist gerade mal nicht erreichbar, das gibt es auch.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

...hmm wie Konto ändern? Habe dort mein aktuelles E-mail Konto x.y@googlemail.com@pop.googlemail.com drin. Die Servereinstellungen habe ich über die Prüffunktion gecheckt. Sind ok.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von mirko »

Na im TM Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, links E-Mail-Check wählen, rechts das Konto ändern und den Namen des Servers prüfen. Schuld kann auch eine Firewall-Software auf dem eigenen Rechner sein, diese deaktivieren und ohne probieren.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Beitrag von DALI »

Mirko, bekomme jetzt ständig bei Traffic Monitor die Meldung: Fehler bei Prüung des E-mail Postfaches! Der Fehler war: Socket Error # 10060. Connection time out. Habe an meiner Konfiguration nichts geändert. Muß das dann ständig quittieren. Das nervt. Ansonsten kommen die Eingangsmeldungen zu E-mails normal. Was könnte ich tun?
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

TM läuft. Was auffällig ist: Die Trafficanzeige (Balkenform gewählt) ist zeitweise eingetrübt.Dann sind keine Werte sichtbar!
Zuletzt geändert von DALI am 26.01.2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nein, das ist der falsche Adapter. Musst mal unter Konfiguration - Pogrammkonfiguration links auf \"Ãœberwachung\" klicken, danach rechts auf \"Weiter\". Aus der Auswahlbox den korrekten Netzwerkadapter wählen.
Antworten