Limits beim EMailversand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
elzag
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2012, 14:29

Re: Limits beim EMailversand

Beitrag von elzag »

Nur zur Info:
ich habe jetzt mit Version 7.11 wieder einen Newsletter erstellt und bin gerade am versenden.
Habe anstelle meines "Vorlagen-Projekts" welche ich bis anhin verwendete ein neues Projekt von Grund auf erstellt und konfiguriert. Nun macht er auch die Pausen so wie's sein soll.

Danke für die Hilfe.

mfG, elzag
elzag
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2012, 14:29

Re: Limits beim EMailversand

Beitrag von elzag »

Habe die 6.10.0.1297 verwendet, gemäss Updater gibt's keine neuere.
Ich werde mir beim nächsten Newsletter ein bisschen mehr Zeit einrechnen und den Verlauf versuchen zu dokumentieren. Das wird aber eine Weile dauern, wir versenden nur ca. 2 Newsletter im Jahr.

mfG, elzag
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Limits beim EMailversand

Beitrag von mirko »

Aktuelle SuperMailer-Version verwenden und damit probieren. Ich habe es gerade probiert, funktionierte einwandfrei, der machte alle 90 E-Mails die Pause.
elzag
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2012, 14:29

Re: Limits beim EMailversand

Beitrag von elzag »

hmm...
zwar wurden die Mails erfolgreich versandt, trotzdem hat er nie eine Pause gemacht und ist in der Folge dann ab ca. 100 Mails mit lauter Fehlermeldungen einfach durchgelaufen.

Ich habe dann mal im untersten "Limits-Feld" bei "Anzahl der zu versenden E-Mails limitieren" ein Limit von 85 Nachrichten pro 6 Minuten gesetzt. Diese "Rest-Pause" wurde jeweils nach den ersten 85 Nachrichten korrekt gemacht, aber nur nach den ersten 85 Stk. Bei den darauffolgenden Nachrichten ist Supermailer dann einfach wieder Pausenlos durchgerattert und hat deshalb lauter Fehlermeldungen produziert.

Den letzten Newsletter hab ich nun raus und deshalb momentan nichts mehr womit ich weiter "testen" kann.

Betriebssystem ist übrigens WinXP 32bit.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Limits beim EMailversand

Beitrag von mirko »

Der sollte die Pause nach 90 E-Mails machen, das aber nur, wenn die 90 erfolgreich versendet worden, ansonsten macht er keine Pause.
elzag
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2012, 14:29

Limits beim EMailversand

Beitrag von elzag »

Hallo,

ich muss bei meinem Provider ein Limit einstellen. Und zwar sollte Supermailer nach ca. 90 Mails 5 Min (300 Sek.) warten bevor es die nächsten 90 Nachrichten versendet. Das habe ich eigentlich auch so eingestellt, siehe angefügter Screenshot.

Wenn ich jetzt aber den Versand starte, so sendet Supermailer munter drauflos und denkt nicht daran nach 90 Nachrichten eine Pause einzulegen. In der Folge erhalte ich nach ca. 90 Nachrichten einen Fehler nach dem anderen.

Muss ich sonst noch etwas einstellen damit das Limit beachtet wird?

mfG, elzag
Dateianhänge
Einstellungen der Limits beim EMailversand
Einstellungen der Limits beim EMailversand
Einstellungen_EMailversand.png (13.82 KiB) 786 mal betrachtet
Antworten