Google Analytics
Re: Google Analytics
Der wird nicht unterstützt. Wenn das normaler HTML-Code ohne JavaScript ist, dann kannst diesen selbst in den Quelltext des Newsletters einfügen, rechte Maustaste - Quelltext. Ist das JavaScript, dann darf dieser nicht eingefügt werden.
Re: Google Analytics
kurze Frage:
wie ist das mit den asynchronen Googel Analytics Tracking Code, der eigentlich an das Ende von /head gehört? Wo kommt der denn jetzt hin?
wie ist das mit den asynchronen Googel Analytics Tracking Code, der eigentlich an das Ende von /head gehört? Wo kommt der denn jetzt hin?
-
Danke für die schnelle Antwort,
ja klar JS gehört in den body bereich am besten ganz nach unten :biggrin: ... war noch nich wach heute morgen :rotwerd:
Okay das es erst nach 24 stunden aufzeichnet is mir neu..
Den / entferne ich und schau dann Morgen nochmal ob der Zugriff aufgezeichnet wurde.
Wenns nciht geht meld ich mich noch mal.
ja klar JS gehört in den body bereich am besten ganz nach unten :biggrin: ... war noch nich wach heute morgen :rotwerd:
Okay das es erst nach 24 stunden aufzeichnet is mir neu..
Den / entferne ich und schau dann Morgen nochmal ob der Zugriff aufgezeichnet wurde.
Wenns nciht geht meld ich mich noch mal.
Der Google Analytics JavaScript Code gehört in den Body-Bereich der Seite, nicht in den Header.
In Google Analytics sieht man etwaige Klicks erst rund 24 Stunden später, das ist keine Echtzeitstatistik, dafür gibt es das Tracking im SuperMailer.
Bei Joomla mit den fehlenden Templates kann ich aber nicht helfen, habe keine Ahnung von Joomla. Die Parameter sollte aber eigentlich keine Rolle spielen, der / in Newsletter_-05/11 sollte aber entfernt werden.
In Google Analytics sieht man etwaige Klicks erst rund 24 Stunden später, das ist keine Echtzeitstatistik, dafür gibt es das Tracking im SuperMailer.
Bei Joomla mit den fehlenden Templates kann ich aber nicht helfen, habe keine Ahnung von Joomla. Die Parameter sollte aber eigentlich keine Rolle spielen, der / in Newsletter_-05/11 sollte aber entfernt werden.
-
Hallo,
wir verwenden den SuperMailer in der Variante Professional Limited, mit den Einstellungen E-Mail-Versand über eigenen Server/Webserver versenden.
Die Software läuft aktuell auf Windows XP SP2, auf dem Webserver läuft Apache 2.0 Handler.
Die für uns bewährte Vorgehensweise ist das hochladen des newsletters in einen dafür vorgesehenen Ordner, von dort aus wird der Newslettertext in den Supermailer importiert, die Links im Newsletter verweisen auf einer Seite die das Joomla 1.5 CMS verwendet. (Ja ich weis Joomla ist mist^^)
Wir verwenden die in den Supermailer integrierte Tracking Funtion, nun möchten wir aber gerne auf Google Analytics umstellen weil das integrierte Tracking uns nicht mehr ausreicht.
Ich habe jetzt viele erfolglose Testläufe hinter mich gebracht, der Ablauf war folgender:
1. Google Analytics Script in den Header der Seite eingebaut
2. Google Analytics eingerichtet (Profil, Name usw.)
3. Newsletter Text+Bilder via FTP in das genannte Verzeichnis geladen
4. Newslettertext per \"Text aus Internet laden\" in den Supermailer importiert
5. Google Analytics im Supermailer eingerichtet (Pflichtdaten eingegeben)
6. Newsletter versendet via \"über eigenen Server/Webserver\"
7. In Outlook Links angeklickt
8. In Profil von Google Analytics geschaut ob geklickt wurde - nein
Nun scheint alles soweit zu funktionieren, nur bekomme ich die Fehlermeldung im Browser:
----
Template Datei nicht gefunden! Template suchen: test
----
Es muss damit zusammenhängen wie der Link aufgebaut ist, deshalb findet er das Template wohl nicht ergo kann Analytics auch nichts aufzeichnen.
Der Link sieht so aus:
[html]http://www.webseite.de/content/view/508 ... nformation[/html]
Kurzfassung: Supermailer + Google Analytics geht wohl in Verbindung mit Joomla nicht.
Hat jemand noch eine Idee wie wir trotzdem Analytics nutzen können?
Grüße
A. Ritter
wir verwenden den SuperMailer in der Variante Professional Limited, mit den Einstellungen E-Mail-Versand über eigenen Server/Webserver versenden.
Die Software läuft aktuell auf Windows XP SP2, auf dem Webserver läuft Apache 2.0 Handler.
Die für uns bewährte Vorgehensweise ist das hochladen des newsletters in einen dafür vorgesehenen Ordner, von dort aus wird der Newslettertext in den Supermailer importiert, die Links im Newsletter verweisen auf einer Seite die das Joomla 1.5 CMS verwendet. (Ja ich weis Joomla ist mist^^)
Wir verwenden die in den Supermailer integrierte Tracking Funtion, nun möchten wir aber gerne auf Google Analytics umstellen weil das integrierte Tracking uns nicht mehr ausreicht.
Ich habe jetzt viele erfolglose Testläufe hinter mich gebracht, der Ablauf war folgender:
1. Google Analytics Script in den Header der Seite eingebaut
2. Google Analytics eingerichtet (Profil, Name usw.)
3. Newsletter Text+Bilder via FTP in das genannte Verzeichnis geladen
4. Newslettertext per \"Text aus Internet laden\" in den Supermailer importiert
5. Google Analytics im Supermailer eingerichtet (Pflichtdaten eingegeben)
6. Newsletter versendet via \"über eigenen Server/Webserver\"
7. In Outlook Links angeklickt
8. In Profil von Google Analytics geschaut ob geklickt wurde - nein
Nun scheint alles soweit zu funktionieren, nur bekomme ich die Fehlermeldung im Browser:
----
Template Datei nicht gefunden! Template suchen: test
----
Es muss damit zusammenhängen wie der Link aufgebaut ist, deshalb findet er das Template wohl nicht ergo kann Analytics auch nichts aufzeichnen.
Der Link sieht so aus:
[html]http://www.webseite.de/content/view/508 ... nformation[/html]
Kurzfassung: Supermailer + Google Analytics geht wohl in Verbindung mit Joomla nicht.
Hat jemand noch eine Idee wie wir trotzdem Analytics nutzen können?
Grüße
A. Ritter
Zuletzt geändert von crashtestdummy am 29.06.2011, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.