Bounce-E-Mails aus Thunderbird aufrufen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Bounce-E-Mails aus Thunderbird aufrufen

Beitrag von mirko »

Im Thunderbird die Dateien markieren, über Menü Datei - Speichern als in einen Ordner speichern lassen.
Sofni

Beitrag von Sofni »

Danke Mirko!
Bitte erklaere mir noch wie ich die Emails als .eml-Dateien (RFC822-Format) in Thunderbird speichere. Bis jetzt hat es nicht funktioniert.
Danke.
mirko

Beitrag von mirko »

Ja das geht nicht, weil Thunderbird von außen nicht durch eine Software ferngesteuert werden kann. Es gibt aber trotzdem eine Lösung. Im Thunderbird die E-Mails alle in einen (am besten neuen) Ordner als .eml-Dateien (RFC822-Format) speichern. Die .eml-Dateien in diesem Ordner dann alle markieren und per Drag'n Drop auf das SuperMailer-Bounce-Fenster ziehen. Wenn es viele Dateien sind, wird es sehr lange dauern bis alle Dateien abgearbeitet sind, also nicht ungeduldig werden.
Sofni

Bounce-E-Mails aus Thunderbird aufrufen

Beitrag von Sofni »

Hallo
nach dem Versand von E-mails mit dem Supermailer habe ich mehrere hundert Bounce-E-Mails bekommen. Dies Bounce-E-Mails habe ich zu Thunderbird importiert. Von dort aus (von Thunderbird) wollte ich diese Bounce-Emails ueber den Supermailer aufrufen um eine sauber Mailliste zu erstellen.
Doch ist es mir bis jetzt nicht moeglich diese Bounce-Emails im Thunderbird abzurufen.
Wie kann ich die Bounces abrufen? Ich habe auch etwas von Drag and Drop bezueglich Thunderbird gelesen?
Ich warte auf Eure Hilfe.
Danke.
Antworten