FTP Upload funktioniert nicht mehr nach UPDATE

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

mirko
Re: FTP Upload funktioniert nicht mehr nach UPDATE

Beitrag von mirko »

Nein gibt es keine Lösung, das funktioniert so wie es jetzt ist, einwandfrei. Es gibt ingesamt 3 Beschwerden, weil es nicht funktionieren soll, 2 hier, 1 per E-Mail, machen kann ich nichts, da nicht nachvollziehbar, bei allen anderen funktioniert es. Liegt vielleicht am FTP-Server oder Firewall, was genau weiss ich halt nicht.
cd

Beitrag von cd »

Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung zu diesem Problem (ich habe genau das Gleiche!) oder muss mann wirklich mit der alten Version arbeiten (d.h. Programm entfernen und Version 5.75 installieren?) ?
mirko

Beitrag von mirko »

Tja mehr machen kann ich da nicht, musst die alte Version weiter verwenden.
parlowdesign

Beitrag von parlowdesign »

nein keine Firewall ...
Ist alles deaktiviert, bzw. freigegeben in der Firewall wenn sie aktiviert bzw. installiert ist.
mirko

Beitrag von mirko »

Mir ist schon so in etwa klar wie du das meinst, dann blockt aber eine Firewall den Verbindungsaufbau.
parlowdesign

das nutze ich ja, eine passive Verbindung, diese ist dann aber erst aktiv wenn ich den Haken rausnehme und dann wieder einhake, am besten glaub ich wäre es, wenn ich davon ein Video machen würde, wenn ich es schriftlich nicht richtig erklärt habe.
mirko

Beitrag von mirko »

Du sollst auch eine passive Verbindung verwenden, keine aktive Verbindung, denn dann könnte eine Firewall oder Router die Verbindung blockieren. Im Internet Explorer ist passive Verbindung immer aktiviert, weil die meisten eine Firewall haben u.a. Windows Firewall, die blockt die aktive Direkt-Verbindung.
parlowdesign

So ich habe nochmal den Mailer getestet.
Ich habe auch versucht eine Aktive Verbindung aufzubauen, keine Chance, abbber mir ist was aufgefallen.

Wenn ich bei den Uploadeinstellungen den Haken für die passive Verbindung aushake (dieser ist Standardmässig eingehakt) und dann wieder einhake und dann den Upload teste, dann stellt er eine Verbindung ohne Probleme her, lass ich diesen aber eingehakt und versuche es, kommt der Timeout.

Dieses Phänomen kann ich ständig wiederholen und funktioniert auch wie beschrieben, dachte erst es wäre ein Zufall, aber es funktioniert, nur das Problem ist, wenn ich den Newsletter verschicke kann ich dort diese Einstellung nicht vornehmen, dass bedeutet es kommt immer wieder der Timeout Fehler. :?: :?: :? :?

Bitte nochmal prüfen und unbedingt beheben, wir versenden alle 2 Wochen Newsletter und benötigen die Software dringend.
mirko

Beitrag von mirko »

Bei Auswahl des FTP-Verzeichnisses baute er immer eine aktive Verbindung auf, egal ob das Häkchen für die passive Verbindung gesetzt war oder nicht. Wenn bei der älteren Version die aktive Verbindung funktionierte, dann das Häkchen für die passive Verbindung dauerhaft entfernen. In der Windows Firewall prüfen, ob SuperMailer dort mit der aktiven Verbindung geblockt wird, das muss man dann erlauben.
parlowdesign

okay verstehe.
Hmmmm also was ich noch prüfen kann ob auf unserem Server noch irgendwas läuft an Firewall aber das hab ich alles schon deaktiviert auch im Router sämtliche Software ausgeschaltet aber funktionierte nie.

Bei der älteren Version baut er eine aktive Verbindung auf, weil dort ja alles funktioniert ?

Was kann ich dann noch ändern, wollen nicht mit der alten Version hier ständig rumarbeiten wenn es neue gibt.
mirko

Beitrag von mirko »

Ab SuperMailer 6 ist alles anders, also alle Routinen im Hintergrund für den Internetzugriff sind komplett neu, weil diese alle Unicode unterstützen müssen bzw. entsprechende Umwandlungen Unicode zu UTF-8 oder ANSI machen müssen. Ich habe es auf 2 Rechner unter XP SP3 getestet, gibt es keine Probleme, außer halt in der Version 6.00 und 6.02, dort war ein Stück alter Code noch drin, dann schrie die Firewall, weil er eine aktive Verbindung statt der passiven aufbauen wollte.
parlowdesign

Hab ich alles geprüft es läuft kein Filesharing Programm.
Firewall hab ich getestet daran liegt es auch nicht, da ich diese deaktiviert / ausgeschaltet habe und der Zugriff nicht möglich war oder ist.

Was hat sich denn geändert zur neuen Version ?
Weil ja nur dort dieser Fehler auftritt.
mirko

Beitrag von mirko »

Blockt ne Firewall oder eine Filesharing Anwendung vielleicht am Laufen, die alle Ports verbraucht?
parlowdesign

okay das ist klar.
WENN er die Verbindung aufbaut ;)

Es funktioniert immer noch nicht , teste es gerade auf dem XP SP3 Rechner, dort leider auch nur sporadisch...

von 10 Versuchen 1 mal verbunden, danach nie wieder :? :?
mirko

Beitrag von mirko »

Der Verbindungsaufbau kann schon mal länger dauern, kommt immer drauf an, ob der Server gut erreichbar ist.
Antworten