Eine E-mail pro Sekunde verschicken

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Churchill27

Re: Eine E-mail pro Sekunde verschicken

Beitrag von Churchill27 »

Alles klar, Danke, läuft.
mirko

Beitrag von mirko »

Wenn 20 angegeben ist, werden immer 20 Stück pro Minute versendet. Schafft er die 20 in der Minute nicht, sind es natürlich weniger. Dauert der Versand länger als 1 Minute und die Scriptlaufzeit wurde in der php.ini vom Standard 30 Sekunden auf z.B. 60 Sekunden hochgesetzt, kann es sein, dass er auch mal alle 2 Minuten, die E-Mail versendet. Es wird intern immer abgeprüft ob wirklich die Minute bzw. eingestellte Zeit in den geplanten Aufgaben um ist.

Unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll kann man sehen, wann er die Aufgaben ausgeführt hat. Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben sieht man die Zeit der letzten Ausführung.

Das Script crons.php sollte man möglichst per wget aufrufen (siehe Hilfe), dann wirken die gleichen PHP-Einstellungen der php.ini wie als wenn man als normaler Webbenutzer eingeloggt ist.
Churchill27

Antwort gefunden, Aufruf mit wget in der crontab
Churchill27

Mein Eintrag in der crontab sieht übrigens so aus:
*/1 * * * * /usr/bin/php -f /srv/www/mailings.test.com/htdocs/crons.php
Churchill27

Woran kann ich denn sehen, dass der cronjob minutlich ausgeführt wird? Müsste da nicht unter Einstellungen - "geplante Aufgaben" die Zeit unter "Zuletzt ausgeführt" immer aktuell sein, zumindest bei denen, wo ich als Intervall eine Minute ausgewählt habe?
Churchill27

Das heißt also, wenn die Datei crons.php jede Minute ausgeführt wird und ich die Einstellung auf 20 E-Mails geändert habe, werden jede Minute 20 E-Mails versendet, richtig? Und die immer zur vollen Minute.
mirko

Beitrag von mirko »

Einmal pro Sekunde gibt es nicht, erst ab der nächsten Version kann man eine Pause zwischen den E-Mails einstellen, damit kann man die 1 Sekunde realisieren.

Bisher gibt man an, wie viele E-Mails per CronJob bei einem Aufruf versendet werden sollen, dies gibt man unter Menü Einstellungen - Optionen, Registerkarte E-Mail-Versand an. Es wird dann die eingestellte Anzahl versendet, ohne eine Pause zwischen den e-Mails zu machen, dann wird beendet, falls nicht vorher bereits das Script abgebrochen worden ist.
Churchill27

Eine E-mail pro Sekunde verschicken

Hallo,
ich habe schon im Forum geforscht, aber den Mechanismus nicht verstanden.
Die crons.php wird jede Minute über die crontab aufgerufen.
Wo muss ich jetzt was einstellen, damit jede Sekunde eine E-Mail verschickt wird?
Oder ist das abhängig von der Anzahl der E-Mails, die verschickt werden sollen?

Danke und Gruß Olli
Antworten