Filter definieren wenn Adressen im Feld "von" und "an" ident

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Filter definieren wenn Adressen im Feld "von" und "an" i

Beitrag von mirko »

Nein das kann man nicht definieren. Man muss sich für das An oder Von-Feld einzeln entscheiden.
Wernerchen
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2002, 22:31

Filter definieren wenn Adressen im Feld "von" und "an" ident

Beitrag von Wernerchen »

Hallo Mirko!

Ist es möglich (Version 6.11) ein Spam-Filter zu definieren wenn Absender und Empfänger identisch, bzw.ähnlich sind?

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Mails bei denen im Feld "An" als auch im Feld "Von" meine eigene eMail-Adresse steht. Das sieht dann so aus:

Von:
max@mustermann.de <max@mustermann.de>
An:
max@mustermann.de


Da ich durchaus mal Mails an mich selber versende oder weiterleite kommt vor, aber im Normalfall nicht mit der gleichen eMail-Adresse. Deswegen sollten als Kriterium beide Felder verglichen weden.

Danke für eine Antwort

Gruß Werner
Antworten