FTP Upload funktioniert nicht mehr nach UPDATE

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

parlowdesign

Re: FTP Upload funktioniert nicht mehr nach UPDATE

Beitrag von parlowdesign »

okay, die passive Verbindung hab ich drin, aber irgendwie kommt mir das so vor, als wenn er sporadisch versucht die Verbindung aufzubauen, er macht es nicht immer bzw. braucht er dafür sehr lange, wie gesagt in der 5.70 Version funktioniert es einwandfrei.
mirko

Beitrag von mirko »

Die passive Verbindung muss eigentlich aktiviert bleiben, ansonsten will er eine direkte Verbindung zum Server mit Rückkanal herstellen, dann fängt die Windows Firewall wieder an zu meckern und blockt erstmal.
parlowdesign

okay vielen Dank für die neue Datei.
Ich habe diese gleich ausgetauscht.

Die Verbindung wird jetzt hergestellt, aber erst dann, wenn ich den Haken bei "Passive Verbindung ..." rausnehme und dann wieder einhake.
Dann stellt er problemlos die Verbindung her.
Ich teste dies immer über den Menüpunkt Dateiupload und dann auf dem Steckersymbol wo er sich mit dem FTP Server verbindet und man dort einen Ordner auswählen kann.

Ich werde gleich versuchen ob er die Bilder aus dem Newsletter uploaded.

Wenn ich den Haken gesetzt lasse und dann wieder verbinde, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Bild
mirko

Beitrag von mirko »

Ich habe das gerade mit einer Firewall gesehen, der versucht eine Verbindung extra aufzubauen, irgendwie muss da alter Code von der 5er Version noch drin gewesen sein. Ob das die Lösung des Problems ist, weiss ich nicht, ist zumindest der Firewall in der 32bit und 64bit Variante nachvollziehbar, jetzt sagt die Firewall nichts mehr. Die Version unter www.supermailer.de/Test/smtest.zip habe ich nochmals aktualisiert.
parlowdesign

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe die Datei azsgetauscht, das Problem besteht immer noch :? :?

Ich habe den Supermailer auch als Administrator ausgeführt.
Ich bekomme einfach keine FTP Verbindung. Den Dialog passive Verbindung nutzen habe ich bereits aktiviert und deaktiviert getestet.

Ich benötige schnellstens Hilfe, da ich heute in unserer Firma den Newsletter versenden muss. :!: :!:

***EDIT***
Habe gerade den Supermailer auf einem anderen System getestet Windows XP SP3 , dort tritt der Fehler auch auf "Illegeal Port Command"
Kann es sein, dass die passive FTP Verbindung nicht aktiviert wird obwohl der Haken gesetzt ist ??

***EDIT***
So mein dritter Test hat funktioniert:
Ich habe die "ALTE" Version 5.70 installiert und OHNE Update einfach die FTP Zugangsdaten eingegeben wie in der neuen Version 6.03.
Dort funktioniert der Upload bestens, bekomme keine Fehlermeldung und Dateien werden hochgeladen auf dem Windows 7 und Windows XP SP3 System.

Also eindeutig ein Softwareproblem (Supermailer).
Was mit aufgefallen ist, das die "Erweiterte FTP Port" Einstellung in der Version 5.70 nicht vorhanden ist, eventuell liegt dort irgendwo der Fehler, der Dialog "Passive Übertragung verwenden" ist vorhanden und angehakt.
mirko

Beitrag von mirko »

unter www.supermailer.de/Test/smtest.zip liegt eine aktualisierte Version, diese mal laden, die ZIP-Datei in den SuperMailer-Programmordner auspacken. Im Dialog zur Auswahl des FTP-Verzeichnisses wird danach der passive FTP-Modus verwendet, wenn diese vorher aktiviert wurden ist, das fehlte bisher in diesem Dialog in jeder SuperMailer-Version, gab aber auch noch nie Probleme.
parlowdesign

FTP Upload funktioniert nicht mehr nach UPDATE

Hallo zusammen,

ich nutze seid längeren die Professionell Version vom Supermailer.
Nach dem letzen Update kann ich leider nichts mehr hochladen geschweige E-Mails versenden.

ich habe mal ein Bild angefügt, welche Fehlermeldung er mir anzeigt.

Ich nutze: Windows 7 Professionell, kein Virenscanner, Keine Firewall (deinstalliert)

Bild

Der Upload hatte VOR dem Update immer bestens funktioniert, ich habe die Logindaten NIE geändert.
Antworten