Feld [id] hat keinen Wert

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21255
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Feld [id] hat keinen Wert

Beitrag von mirko » 15.04.2012, 20:22

Nein id bekommst nicht, das ist kein Feld welches der "normale" Nutzer überhaupt verwenden darf, das wird nur intern verwendet und automatisch durch die dahinterliegende Datenbank immer ums eins beim Einfügen eines Datensatzes erhöht.

autoresponder_nutzer
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2012, 17:28

Feld [id] hat keinen Wert

Beitrag von autoresponder_nutzer » 15.04.2012, 17:51

Hallo Mirko,

leider finde ich weder in der Hilfe noch im Forum eine Definition des Feldes [id].
Ich brauche das Feld zum eindeutigen Generieren einer id wie z.b. 12346 oder B39939 o.ä.
Kann die Definition selbst vorgegeben werden und wenn ja, wo ?
Ich benutze den FUM als Autoresponder, das Feld [id] ist leer, mit z.B. [Datum] erhalte ich auch ein Datum.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Antworten