Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
kcomp
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2009, 15:59

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von kcomp »

Bisher war mir das nicht aufgefallen weil unsere eigene SuperWebMailer Version ohnehin auf einer Subdomain lief.
Aber bei der Installation auf dem Server der Kunden war dies nicht immer der Fall. Das mit dem Update werde ich probieren. Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von mirko »

Auf die 4.01 updaten, dann müsste es gehen, war ein kleiner Scriptfehler drin. Aber natürlich immer über die korrekte Domain SWM aufrufen, also nicht mal mit www. und mal ohne www.
kcomp
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2009, 15:59

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von kcomp »

kcomp hat geschrieben: 1.) Wenn man ein Mailing (mit Assitent) erstellt, den Inhalt bearbeitet und dort eine andere Vorlage auswählt, kommt es zu einem Problem. Anstatt dass die neue Vorlage geladen wird, kommt ein Session-Timeout Problem und man wird (im Fenster des Editors) dazu aufgefordert, sich erneut anzumelden.
Problem konnte ich identifizieren.
Laut Einstellungen ist http://www.domain.de eingestellt für die Software
Wenn ich das Tool ohne www aufrufe, kommt oben genanntes Problem zu stande. Wenn ich es mit www aufrufe, funmktioniert alles.
Vielleicht kann man das mit nem kleinen Update vermeiden - ist bisher die einzige Stelle in der Software, bei der mir das aufgefallen ist.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von mirko »

na sicher schaue ich die PHP Info an. Alternativ auch mal einen anderen Browser probieren, vielleicht liegt es an irgendwelchen Browsereinstellungen.
kcomp
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2009, 15:59

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von kcomp »

mirko hat geschrieben:dann speichert wahrscheinlich der Server die Session Daten nicht korrekt auf dem Server, sondern nur als Cookie, damit vergisst er in dem Fall die Sessions. Alternativ der Aufruf von SuperWebMailer stimmt nicht mit der Domain überein, unter der SuperWebMailer mal installiert worden ist.
Dürfte ich Ihnen die php-Info schicken? Eventuell kann man es ja da erkennen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von mirko »

dann speichert wahrscheinlich der Server die Session Daten nicht korrekt auf dem Server, sondern nur als Cookie, damit vergisst er in dem Fall die Sessions. Alternativ der Aufruf von SuperWebMailer stimmt nicht mit der Domain überein, unter der SuperWebMailer mal installiert worden ist.
kcomp
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2009, 15:59

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von kcomp »

Das Problem mit der Session tritt leider immer noch auf.
Dateianhänge
swm-problem.png
swm-problem.png (44.97 KiB) 1016 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von mirko »

Problem behoben, da fehlte ein A beim AND in Zeile 49 der Datei ipe_loadhtmltemplate.php. Das Update nochmals laden, nur die ipe_loadhtmltemplate.php auspacken und diese auf den Server übertragen. Klappt es danach nicht, den Browsercache leeren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von mirko »

ahh, muss ich erstmal anschauen, das liegt bestimmt an dem eingeschränkten Nutzer, da ist die Rechteprüfung im Hintergrund wahrscheinlich falsch.
kcomp
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2009, 15:59

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von kcomp »

Danke für die Antwort!
habe es gerade in der Demo getestet - da kommt eine Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte"... aber der Session-Fehler kommt nicht.
Kann es daran liegen, dass wir ein Update durchgeführt haben?
Zuletzt geändert von kcomp am 12.10.2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von mirko »

kcomp hat geschrieben:Hallo Herr Böer,

Kompliment für die neue Version - vor allem der Assistent wird unseren Kunden gut gefallen und trägt dazu bei, dass das Bearbeiten von Newslettern wirklich vereinfacht wird.
Bei der Benutzung sind uns ein paar Dinge aufgefallen:

1.) Wenn man ein Mailing (mit Assitent) erstellt, den Inhalt bearbeitet und dort eine andere Vorlage auswählt, kommt es zu einem Problem. Anstatt dass die neue Vorlage geladen wird, kommt ein Session-Timeout Problem und man wird (im Fenster des Editors) dazu aufgefordert, sich erneut anzumelden.
Nein das darf nicht sein. Probieren Sie das mal in meinem Demo http://www.superwebmailer.de/newsletter ... hp-script/ aus, ob das auch so ist. Wenn das so ist, dann wird das Browserproblem sein z.B. könnten Add-Ins schuld sein.
2.) Gibt es eine Möglichkeit, bei einem schon vorhandenen Mailing die Einstellung dahingehend zu verändern, dass der Assistent verwendet wird?
Ja aber der Inhalt ist dann verloren. Bei der Bearbeitung des E-Mail-Texts oben drüber in der Auswahlbox den Bearbeitungstyp ändern (Screenshot anbei).
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (28.4 KiB) 1017 mal betrachtet
kcomp
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2009, 15:59

Version 4 - Tolle Funktionen, ein paar Probleme

Beitrag von kcomp »

Hallo Herr Böer,

Kompliment für die neue Version - vor allem der Assistent wird unseren Kunden gut gefallen und trägt dazu bei, dass das Bearbeiten von Newslettern wirklich vereinfacht wird.
Bei der Benutzung sind uns ein paar Dinge aufgefallen:

1.) Wenn man ein Mailing (mit Assitent) erstellt, den Inhalt bearbeitet und dort eine andere Vorlage auswählt, kommt es zu einem Problem. Anstatt dass die neue Vorlage geladen wird, kommt ein Session-Timeout Problem und man wird (im Fenster des Editors) dazu aufgefordert, sich erneut anzumelden.

2.) Gibt es eine Möglichkeit, bei einem schon vorhandenen Mailing die Einstellung dahingehend zu verändern, dass der Assistent verwendet wird?
Antworten